Namen für Zwergkanickel!

Hallo!

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Einfälle, wie wir unser zukünftiges Kanickel nennen könnten? Wir dachten so an „Onkel Cracker“ oder so… :smile:
Es werden „coole“ Namen gesucht. Nicht „Stups“ oder „Schnucki“ oder so! (hatt ich als Kind schon)

Nochwas: Auf was muss ich beim Kauf einen solchen Zwergkanickels achten?

Danke
Gruß
anke

Uncle Kracker & Kid Rock
denn Du wirst 2 Namen brauchen… Zwergkaninchen sollten eigentlich nicht alleine gehalten werden. Entweder 2 Karnickel oder 1 Karnickel & 1 Meerschwein.

Sie brauchen: gesicherten Auslauf (gerne im Garten, aber wirklich gesichert, auch von oben!) & einen sehr großen, interessant gestalteten Käfig.

Die Details überlasse ich den echten Kaninchenkennern.

Gruß,

Myriam

Hallo,

unser „Haustyrann“ (!) heißt passenderweise „Luzi“ und die kleine Ausgabe davon ganz einfach „Kleiner Mann“…

Viel Spaß mit deinen beiden (!) kleinen !
:wink:

DonMcLean

Hallo Anke!

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Einfälle, wie wir
unser zukünftiges Kanickel nennen könnten? Wir dachten so an
„Onkel Cracker“ oder so… :smile:
Es werden „coole“ Namen gesucht. Nicht „Stups“ oder „Schnucki“
oder so! (hatt ich als Kind schon)

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß einem ganz schnell selbst ein Name einfällt, wenn man das Tier erst mal vor sich hat (bzw. die Tiere, siehe Miriams Beitrag; Kaninchen leben immer zu mehreren zusammen, dabei sollte man es auch in Gefangenschaft belassen, um dem Tier ein artgerechtes Leben bieten zu können)

Nochwas: Auf was muss ich beim Kauf einen solchen
Zwergkanickels achten?

Vor allem solltest du darauf achten, keines in der Zoohandlung zu kaufen, sondern Deine beiden neuen Schützlinge in einem Tierheim Deiner Wahl auszusuchen; da die Leute dort kein Interesse am finanziellen Gewinn durch Weitergabe eines Tieres haben, bist Du dort allemal besser beraten…
Außerdem wissen die meisten Tierheime schon gar nicht mehr wohin mit den vielen Kaninchen und Meerschweinchen.

Danke Gern geschehen :smile:))

Viel Spaß noch Tanja

Noch ein paar Namensvorschläge
Gerhard & Doris
Satan & Luzifer (so heissen meine 2 schwarzen Katzen)
Elvis & Priscilla
Heavy & Metal

Wie schon in einem anderen Posting erwähnt: der passende Name fällt einem meist dann ein, wenn man die Tiere (!) sieht.

Gruß,

Myriam

Gerhard & Doris
Satan & Luzifer (so heissen meine 2 schwarzen Katzen)
Elvis & Priscilla
Heavy & Metal

Susi & Strolch
Dick & Doof
Hanni & Nanni
Bernhard & Bianca
Dr. Motte & Westbam *g*
Jam & Spoon
Tim & Struppi
Laurel & Hardy

Was ernsthaftes dabeì?

Hi!
Unser erstes hieß Bunny Stups (weil sie immer mit ihrer Nase stupste, wenn sie gestreichelt werden wollte) und unser jetziges heißt Feivel Haskewitz.
Die Ohren sollten möglichst klein sein, sonst wiegt Dein „Zwerg“ in 2 Jahren 4 kg!!!
Grüße!
carmen

Susi & Strolch
Dick & Doof
Hanni & Nanni
Bernhard & Bianca
Dr. Motte & Westbam *g*
Jam & Spoon
Tim & Struppi
Laurel & Hardy

Dings und Bums
Dumm und Dümmer
Pat und Patachon
Knall und Fall
Bob und Alice
Bill und Monica
Hamburger und Pommes
Stratler und Waldorf
Kermit und Piggy
Ernie und Bert
Ratz und Rübe
Rauf und Runter

was ernsthaftes dabei?

Nöö …

Gruß kw

Hallo Anke,

Nochwas: Auf was muss ich beim Kauf einen solchen
Zwergkanickels achten?

achte darauf, dass Ober- und Unterkiefer in Ordnung sind. Wir haben bei unserem Kaninchen zu spät gemerkt, dass die unteren Beisserchen nach vorne wegstehen. So können sich die Zähne beim nagen nicht richtig abnutzen und alle drei Wochen wird ein Tierarztbesuch fällig. Ganz wichtig: Kaninchen nicht alleine halten. Wir hatten noch ein Meerschweinchen dabei und die Häsin bemutterte es fürsorglich. Leider ist das Meerschweinchen gestorben. Bis wir wieder einen Kameraden für sie bekommen, tollt sie mit unserem Hund (keine Angst die mögen sich richtig gut) durch die Wohnung.

Ciao
Udo

Hallo!

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Einfälle, wie wir
unser zukünftiges Kanickel nennen könnten? Wir dachten so an
„Onkel Cracker“ oder so… :smile:

Hallo,

ich habe meinen Zwerg damals George Clooney genannt, weil es genauso süß war! :c)

Aber jetzt bin ich wieder bei Katzen gelandet und mein jüngster Kater heißt Hobbit!

Mir fallen die Namen auch immer erst ein, wenn ich die Tiere sehe. Beim Hobbit hat es zwei Tage gedauert, bis mir der Name endlich eingefallen ist.

Das Problem ist einfach, daß es zu viele schöne Namen gibt.

Kopf hoch, es wird Euch schon was einfallen. Uncle Cracker wäre nicht schlecht.

Gruß
Tanja

SEHR GUTER ARTIKEL !!! o.T.
.

Hallo Anke,
ganz spontan: Klopfer!
War zwar ein Hase, aber stört ja nicht.

Tschüß
Merit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab sie!
…nämlich „Chilli“ und „Pepper“. Den einen haben wir schon, der andere kommt heut dazu…und deshalb noch Fragen:
Ist es besser 2 Weibchen, oder 2 Männchen? Ab wann erkennt man, welches Geschlecht die haben?

anke

Vielleicht schon zu spät…
…aber ein Kollege erzählte neulich, daß seine Schwester 2 Enten namens „Hara“ und „Kiri“ hatte.

Ist es besser 2 Weibchen, oder 2 Männchen?

Sorry, keine Ahnung, aber wenn Du von jeder Sorte eines nimmst, kannst Du all die schönen Namensvorschläge von weiter unten umsetzen :smile:

Liebe Grüße

Petzi

*diesichdasnichtverkneifenkonnte*

Ausgefallene Namen für Tiere

…aber ein Kollege erzählte neulich, daß seine Schwester 2
Enten namens „Hara“ und „Kiri“ hatte.

hehe, so wie die beiden Katzen von uns’ Achim:

Kamikatze & Chili (con Katze)

:wink: Grüße
Diana

Hallo Anke,

sich vor dem Kauf einen Namen zu überlegen, ist vielleicht nicht so gut. Schau Dir doch das Tierchen erstmal in Ruhe an. Blick in seine Knopfaugen. Sieh, wie es seine Hasennase bewegt. Und überleg dann, wie es wohl heißen könnte.
So haben wir es jedenfalls mit unseren WEllensittichen gemacht. Der eine heißt Camillo, weil er grün und gelb ist wie eine Kamille. Der andere - eine „sie“ - heißt Fräulein Smilla, weil sie ganz weiß ist und sicher ein Gespür für Schnee hat.

hoffe, geholfen zu haben
anna