Hallo wer kann helfen?
unser kleiner Westi (5Jahre, weibl.) knabbert sich seit einiger Zeit ständig am Hinterfuß. Hat sich schon teilweise das Fell heraus gebissen.
Der Tierarzt, den wir vor längerer Zeit wegen ähnlicher Sache fragten sagte, daß die Überzüchtung die Ursache wäre - zu sehen an der dunklen Haut unter dem Fell.
Medikamente müssen es ja nicht immer gleich sein !!
DESHALB: Wer weiß Rat?
Gibt es eine spezielle Hompage über Westi für Herrchen ??
Viele Grüße
von Trixi und seinem Rudel.
Hi,
kann nicht genauer geklärt werden was dort vorliegt?
Ists eine Allergie oder vielleicht Parasitenbefall? Ein Fremdkörper? Ich würde auf jeden Fall die Meinung eines weiteren TA einholen.
Tschüss
JD
Hallo!
Der Tierarzt, den wir vor längerer Zeit wegen ähnlicher Sache
fragten sagte, daß die Überzüchtung die Ursache wäre - zu
sehen an der dunklen Haut unter dem Fell.
Naja, so eine Aussage lässt mich etwas an der Kompetenz des Arztes zweifeln, ganz ehrlich…
DESHALB: Wer weiß Rat?
Nur ein Tierarzt kann was endgültiges sagen
Aber bitte zu einem anderen gehen!
Es könnte z.B. eine Allergie sein, Milben, ein Fremdkörper, aber auch Langeweile oder einfach eine kleine Verletzung. Wenn die Haut an der Stelle jetzt dunkel ist und früher mal heller war, hat sie sich bereits verändert.
Gibt es eine spezielle Hompage über Westi für Herrchen ??
Speziell weiss ich keine, aber http://www.yorkie.ch ist eine sehr gute Seite mit einem riesengrossen Forum rund um den Hund, da bleibt keine Frage offen!
Hab ich seinerzeit mal hier empfohlen bekommen und bin seit Jahren begeisterte Leserin 
Liebe Grüsse und viel Glück bei der Ursachenforschung
Bine 
Hallo Trixi & Rudel
, mein Schäferhund hat das selbe Problem, er hat eine Grasmilbenallergie; z.Zt. lasse ich ihn homöopathisch behandeln und reibe betroffene Stellen mit einer Cortison-Emulsion ein, das lindert auf alle Fälle den Juckreiz.
Gruß Tanja
Hallo
allerbesten Dank für die Antwort.
unser Herrchen und das Rudel wird eine Lösung finden.
Zur Ehrenrettung meines Tierarztes:
ich hatte schon mal sowas - Milben waren es. Hatte Würfel-Medikamente bekommen und es hat auch geholfen.
Aber die Nebenwirkung war Freßsucht !!!
In diesem Zusammenhang war die Bemerkung gefallen !!
Die Menschen sagen ja über sich „wer schön sein will muß leiden !!“
Das muß ja nicht für mich gelten !!
Herrchen wird mal die angegebene HP durchforsten und ich werde nach schönen Hunde-Bildchen über die Schulter schauen.
Viele Dank nochmals und Gruß an die Vierbeiner
Trixi