Gerade bei unserem „Morgengassi“, als ich an einem Geländewagen mit überplanter Pritsche vorbeiging, erschrak ich fürchterlich. Durch einen Schlitz in der Plane schob sich eine Hundeschnauze blitzschnell millimeternah an mein Gesicht (Ok es war nicht ganz so schnell und auch eher 50cm). Da alle Scheiben inklusive Plane mit Eis bedeckt waren, kann man davon ausgehen, daß die Hunde (oder ein Hund) die ganze nacht auf der Ladefläche verbracht haben. Die Schnauze sah verdächtig nach Husky aus.
Macht das denen nichts aus? Ist das nicht Tierquälerei? *etwasratlossei*
Paco (mein Hund) erzittert nur bei den Gedanken daran; mehrere Stunden, Nachts, alleine, usw.
CU Frankie
Hallo
Also, wenn’s Huskys waren, kannst Du davon ausgehen, dass denen die Kälte nichts ausmacht. Die sind das gewohnt; in den entsprechenden Ländern werden sie, wenn sie draussen schlafen, mitunter sogar vom Schnee ziemlich eingedeckt (sei es, dass es schneit oder sie mit Schnee durch den Wind eingedeckt werden). Jedoch sollte man sich fragen, wer denn seine Hunde über Nacht im Auto lässt. Auch wenn ich einen Husky hätte, würde ich so etwas nicht tun!
Gruss
Moni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Husky
„…Die Schnauze sah verdächtig nach Husky aus…“
???
Hmm, na gut, nehmen wir mal an, daß es wirklich ein Husky war - dann macht Kälte dem wirklich nichts aus (die vertragen wirkliche Kälte!) - die haben eine ganz besondere Unterwolle. Problematischer erscheint mir, daß es offensichtlich nur 1 Tier war. Husky sind ausgesprochenen Rudeltiere und diesbezüglich wahre Sensibelchen (die werden schnell krank - seelischer Knaks - wenn sie nicht unter ihresgleichen sind - und wenn es nur zum Raufen ist:smile:
Es kann also durchaus sein, daß der Husky-Besitzer seinem Hund Gutes tun wollte als er ihn in das Auto sperrte (wenn man bereit ist ein Auto als mehr oder weniger geeigneten „Aufbewahrungsort“ für ein Tier zu erkennen:smile:. Dort war der Husky - jetzt mal rein von der Temperatur her betrachtet - sicherlich besser aufgehoben als in einer - zumindest für einen Husky - völlig überheizten Wohnung. Und wir wissen ja nicht ob der Husky 3 oder 4 Stunden oder 8 Stunden im Auto war.
Macht das denen nichts aus? Ist das nicht
Tierquälerei? *etwasratlossei*
Paco (mein Hund) erzittert nur bei den
Gedanken daran; mehrere Stunden, Nachts,
alleine, usw.
CU Frankie
hallo fr@nkie, sollten es huskys oder nur 1 husky gewesen sein, es ist keine tierquälerei. sie sind es gewohnt, auf rennen z.b. in autos oder hängern mit entspr. boxen zu übernachten. die unterwolle, die die huskys im winter tragen schützt sie vor kälte.
doch ein „überplater“ pritschenwagen, das ist schon etwas anderes. die zugluft könnte dem tier/den tieren schaden, und es gibt nichts, was huskys nicht innerhalb kurzer zeit zernagen. das finde ich doch schon leichtsinnig, ja es ist schon fahrlässig, wie die Tiere untergebracht waren.
Gruß
Ilselore