'Waschbär-Krähe'?

Hallo,
mal wieder ´ne Frage zu meiner Fundkrähe.
Ich habe beobachtet, daß sie Lieblingsbrocken, Käse oder ein Stück Apfel, erstmal im Trinkwasser badet. Wie soll ich das deuten?
Sie ist putzmunter.
Gruß
Volker

Hallo Volker, dieses Verhalten kann man des öfteren auch in freier Natur beobachten, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, aber ich denke, das ist normal.

Gruß Tanja

Hallo Tanja,
vielen Dank für die Antwort. In freier Wildbahn habe ich es noch nicht (bewußt) gesehen, ich meine aber, daß es bei Waschbären in Gefangenschaft, mehr ein Zeitvertreib sein soll. Vielleicht ist es ja auch bei der Krähe einfach nur Beschäftigung, da ihr natürlich Art-Kollegen fehlen. Aber ich kann nicht krampfhaft eine zweite suchen und zum Auswildern ist es einfach zu früh.
Wir versuchen ihr möglichst oft mal „Auslauf“ im Garten zu bieten und so ein wenig zu kompensieren.
Gruß Volker

lieber volker!
über die krähe kann ich dir leider keinen auskunft geben.
aber über waschbären.die „waschen“ ihre nahrung auch in der freien wildbahn,weil sie sehr schlecht sehen und immer alles ertasten müssen.als zeitvertreib stehlen sie allerdings sehr gerne was sie in hosentaschen(in meinen) so finden.wünsche dir noch viel spass mit deiner krähe.
lg.
petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Petra,
vielen Dank für die Re. Tja, die Krähe hat sich an „all-inclusive“ gewöhnt, es wird schwierig sein, sie auszuwilderrn, aber das muß ja das Ziel sein. Einen Untermieter hatte sie auch schon.
Während eines „Freiganges“ im Garten ist ein Igel ins Gehege geschlüpft und hat ihr immer das Futter weggefressen. Wir wunderten uns, daß sie noch soviel Hunger am Morgen hatte obwohl alles aufgefressen war.
Der Igel kommt jetzt, nach dem Rausschmiss, immer nochmal vorbei und bekommt natürlich auch etwas.
Gruß Volker