als ich mich entschloß mir einen Hund anzuschaffen, war noch alles im Lot. Ich hatte ein eigenes Büro, Hund konnte mit, auch bei Außenterminen war das kein Problem. Nun habe ich seit einiger Zeit einen neuen Job wo ich meinen Hund nicht mit hinnehmen kann. „Übergangsweise“ konnte ich das Tier in der Woche bei meinem „Ex“-Freund lassen. Der hat es sich aber nun anders überlegt und ich muß eine neue Lösung finden. Meine Bestrebungen gehen dahin, möglichst in der Nähe meiner Arbeitsstätte eine Wohnung zu finden, dann sind die Zeiten wo der Hund alleine ist nicht so lang. Derzeit sind das nämlich rund zehn Stunden! (für mich fast genauso schlimm wie für meinen Hund) Meine Frage: Gibt es im Raum HH vielleicht so eine Art: hilfst-du-mir-helf-ich- dir? Ich suche Leute in ähnlicher Situation, mit denen man sich bei der Hundebetreuung abwechseln kann. Ich wäre riesig dankbar für Tipps oder Kontakte.
Deine Geschichte kommt mir verflixt bekannt vor! Ich habe das Problem bei mir mit Hundesittern gelöst (kostet zwar ein bißchen, aber was solls…) Bei mir kommt Mittags immer eine Schülerin die den Hund eine 3/4 Stunde, oder wenn Sie Lust hat auch länger, Gassi führt. Gekriegt habe ich Sie durch eine Anzeige in der Zeitung. Klappt wunderbar! Ist auch schon meine zweite Sitterin die ich so bekommen habe! Dann hat der Hund noch ein bißchen Sozialkontakt und kommt raus und man sitzt nicht den ganzen Tag mit schlechtem Gewissen auf der Arbeit. Toll sind auch Rentner (wenn der Hund nicht so groß ist und gut erzogen!) ein Freund hat seinen Sitter durch einen Aushang im Altersheim gefunden…nicht den Kopf hängen lassen! Du wirst bestimmt schnell fündig!