Tierpensionen gesucht

Hallo,

die Eltern eines Freundes fahren in ein paar Wochen in Urlaub. Da sie einen Hund haben und den nicht mitnehmen können, suchen sie für ihn eine Pension, die sich zwei Wochen um den Hund kümmert, da der Sohn den ganzen Tag arbeitet, und somit keine Zeit hat, um sich selbst um ihn zu kümmern.
Meine Frage: Kann mir jemand vielleicht eine Hundepension (o. mehrere) im Raum Ludwigshafen/Rhein, Neustadt/Weinstr. nennen?
Oder mir hilfreiche Tipps geben, wo und wie ich nach einer Hundepension suchen sollte? Auf was ich achten muss, wenn ich sie mir vor Ort anschaue… usw.

Danke für eure Hilfe schon mal vorab.

Liebe Grüße
anke

Hallo Anke,

wir geben unseren alten Beagle Sir Wellington immer zu einer Freundin meiner Mutter und er freut sich regelrecht darauf. Haben Deine Bekannten keine Freunde, die ev. auch einen Hund haben und/oder die der Hund schon kennt ?
Leider kannst Du bei einer Hundepension erst beim zweiten Urlaub sehen ob sie gut war und zwar dann, wenn der Hund freiwillig hinein geht und nicht wie eine Karre hineingezogen werden muss.
Schau mal unter www.superedv.de/tierschutzvereine.htm#n nach (es gibt so viele Neustädte). Die können Dir sicher weiter helfen.
Gruß
Jörg