2Hauskatzen,wie ist das,mit dem impfen?
(Autor: Ѕ i m i, Frage gestellt am Fr, 7. Sep 2001)
Hi,
da ich mir sicher bin,2 Katzen als Hauskatzen zu halten,hätte ich trotzdem noch eine Frage!
Wie ist das,wenn ich meine 2 (noch nicht existierenden) Katzen als Hauskatzen erziehen möchte,muss ich sie überhaupt gegen Tollwut,Katzenschnupfen usw.... impfen?
da ich mir sicher bin,2 Katzen als Hauskatzen zu halten,hätte ich trotzdem noch eine Frage!
Wie ist das,wenn ich meine 2 (noch nicht existierenden) Katzen als Hauskatzen erziehen möchte,muss ich sie überhaupt gegen Tollwut,Katzenschnupfen usw.... impfen?
Artikelbaum anzeigen
Re: 2Hauskatzen,wie ist das,mit dem impfen?
(Autor: T a n ј a, Antwort nach 49 Min)
Hi,
da ich mir sicher bin,2 Katzen als Hauskatzen zu halten,hätte
ich trotzdem noch eine Frage!
Wie ist das,wenn ich meine 2 (noch nicht existierenden) Katzen
als Hauskatzen erziehen möchte,muss ich sie überhaupt gegen
Tollwut,Katzenschnupfen usw.... impfen?
Meine Tierärztin hat mir schon zu einer Impfung geraten, Du kannst ja auch blöderweise die Erreger bestimmter krankheiten mit ins Haus tragen. Allerdings habe ich bisher noch nie von einem fall gehört, wo eine ungeimpfte Hauskatze an solch einer Krankheit erkrankt ist.da ich mir sicher bin,2 Katzen als Hauskatzen zu halten,hätte
ich trotzdem noch eine Frage!
Wie ist das,wenn ich meine 2 (noch nicht existierenden) Katzen
als Hauskatzen erziehen möchte,muss ich sie überhaupt gegen
Tollwut,Katzenschnupfen usw.... impfen?
Außerdem glaube ich, daß deine Katzen doch schon existieren, die sitzen nur gerade noch in einem Tierheim :-)))
Tanja
Re: 2Hauskatzen,wie ist das,mit dem impfen?
(Autor: М ү r і а m, Antwort nach 2 h, 19 Min)
Hallo!
Auch Hauskatzen müssen geimpft werden, da - wie schon erwähnt - Du die Erreger mit ins Haus bringst.
Katzenschnupfen - muss sein
Katzenseuche - muss auch sein
Leukose - muss sein, wenn Du die Katzen im Urlaub in eine Katzenpension zu bringen planst
Tollwut - muss nicht sein, wenn die Katzen nie rausgehen (auch nicht in den Garten)
FIP - muss eigentlich sein (Todesursache Nr.1 bei Hauskatzen), ist aber in der Wirkung umstritten
Gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen werden Katzen im Tierheim immer geimpft, wenn Du Deine Katzen daher holst, ist dies also schon erledigt. Falls Du Dich für die Impfungen gegen FIP und/oder Leukose entscheidest, muss die Katze erst getestet werden, ob sie den Erreger schon trägt.
Gruß,
=^..^=
Myriam
Satan, Luzifer & Greta
zu sehen auf http://www.napfsuelze.de
Auch Hauskatzen müssen geimpft werden, da - wie schon erwähnt - Du die Erreger mit ins Haus bringst.
Katzenschnupfen - muss sein
Katzenseuche - muss auch sein
Leukose - muss sein, wenn Du die Katzen im Urlaub in eine Katzenpension zu bringen planst
Tollwut - muss nicht sein, wenn die Katzen nie rausgehen (auch nicht in den Garten)
FIP - muss eigentlich sein (Todesursache Nr.1 bei Hauskatzen), ist aber in der Wirkung umstritten
Gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen werden Katzen im Tierheim immer geimpft, wenn Du Deine Katzen daher holst, ist dies also schon erledigt. Falls Du Dich für die Impfungen gegen FIP und/oder Leukose entscheidest, muss die Katze erst getestet werden, ob sie den Erreger schon trägt.
Gruß,
=^..^=
Myriam
Satan, Luzifer & Greta
zu sehen auf http://www.napfsuelze.de
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Katze verliert so stark HaareBritisch Kurzhaar Katzen
Umfrage zu Impfungen Katze
Katzenschlaf
Hochwertiges Katzenfutter
Katzen spüren Aufregung ?
Revierwechsel bei Katzen?
Hund zu zwei Katzen - geht das?
meerschweinchen und katzen
Garten katzensicher machen...
Homöopathisches Impfen bei katzen
HAUSKATZEN jedes Jahr entwurmen & impfen lassen??
vorheriger Artikelbaum
(Angeschwollene Prostata beim Hund...?)
(Katzen machen glücklich und halten gesund)
nächster Artikelbaum