Wieviel kosten Katzen im Tierheim?

Da ich bisher immer nur Katzen von einem nahgelegenem Bauernhof geholt habe,habe ich momentan keine Vorstellungen,wieviel denn eine normale Katze im Tierheim kostet?

Hallo Simi,

im Tierheim mußt Du mit ca. 50 DM rechnen (war bei mir zumindest so). Damit werden die Impfkosten abgedeckt. Kann sein, dass das Tierheim noch eine „Schutzgebühr“ nimmt, damit Du die Katze nach 3 Tagen nicht gleich wieder aussetzt oder zurückbringst.
Außerdem hat ein Tierheim „Katzenübernahmeverträge“, mit denen Du Dich bereit erklärst, die Katze kastrieren/sterlisieren zu lassen und ähnliches.

Am besten guckst Du mal, ob im Tierheim eine von den Katzen Dich aussucht und dann kannst Du das vor Ort immer noch klären.

Liebe Grüße
Pia

Hallo Pia,

wir haben für unsere Katze 150,- DM bezahlt und das war in einem Tierheim auf dem Land!

MfG User

Hi User,

wir haben für unsere Katze 150,- DM bezahlt und das war in
einem Tierheim auf dem Land!

Wow! Das sind ja heftige Unterschiede.
Ich hab für meine beiden Großen jeweils 50 DM gezahlt (okay, das war vor 6 Jahren). Und eine Packung Kaffee als Spende für’s Tierheim. ;o) Weil die früher immer meinen Hund aufgegabelt haben.

Okay, vielleicht einigen wir uns auf irgendwas zwischen 50 und 200 DM?

Gruß
Pia

Die meisten Tierheime geben ihre Tiere ja auch nicht nur geimpft und entwurmt, sondern auch kastriert ab, wenn man das alles zusammenrechnet, kommt man sogar auf über 200 DM, je nachdem ob männliches oder weibliches Tier. Mittlerweile dürften DM 150 wirklich durchaus normal sein.
Tanja

Hallo!

Das ist von Heim zu Heim verschieden. Bei uns (Rheinland) kostet es zwischen 100 und 150 DM pro Tier. Die Katzen sind aber

• geimpft (Katzenschnupfen und Katzenseuche)
  • entwurmt
  • kastriert (wenn noch zu jung, bekommt man bei manchen Heimen einen Gutschein im Wert von ca. DM 40-60 für die Kastration bei einem Tierarzt)

Bei Katzen vom Bauernhof kannst Du - wie Du ja wahrscheinlich weisst - davon ausgehen, dass sie mindestens Flöhe und Würmer haben. Die Grundimmunisierung plus Entflohen, Entwurmen und Kastrieren kostet weit mehr als DM 200, also ist das Tierheim immer der bessere Deal.

Gruß,

Myriam
Satan, Luzifer & Greta

Hallo!
Ich habe mir erst vor einem knappen Monat 2 junge Kaetzchen aus dem Tierheim geholt.
Bezahlen musste ich ueberhaupt nichts, da im Tierheim immer nur die angefallenen Kosten „beglichen“ werden, und das sind wie bereits erwaehnt wurde Tierarztkosten( Impfung, Entwurmung und im Idealfall schon Kastration). Da meine kleinen erst ca. 8Wochen alt waren, und erst eine Entwurmung gemacht wurde, war das ganze umsonst.
Eine kleine Spende habe ich zwar trotzdem gegeben, aber das ist immernoch jedermanns eigene Entscheidung! :smile:

Impfung kostet so zwischen 80-100DM, und eine Kastration auch so um die 100DM…

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! Liebe Gruesse, Manuela

Hallo,

in unserem Tierheim (Ostfriesland) kostet eine Katze, die entwurmt, geimpft u. kastriert ist 90,- DM (unabhängig v. Geschlecht).
Eine Katze, die jung für eine Kastration ist, kostet die Hälfte. Allerdings unterschreibt man die Verpflichtung das Tier baldmöglichst kastrieren zu lassen.
Gruß
Wilma