Kratzbaum selber bauen...

Von: , Frage gestellt am Mo, 10. Sep 2001

Hallo,

ein Freund von mir hat angefangen einen Kratzbaum für mich zu bauen.

Jetzt sind wir uns nur nicht so ganz einig darüber, welches die beste Art ist um den Teppich auf den Liegeflächen fest zu machen. Er will es festtackern. Ich mache mir aber Sorgen darüber, daß die Monster die Tackernadeln ablösen und eventuell verschlucken.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß
Tanja

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 16 Minuten 0 hilfreich
    Kleben

Hallo Tanja,

bei unserem Kratzbaum Marke Eigenbau haben wir den Teppich (so ne Art Schlingen-Schmutzfangmatte von der Rolle) mit normalem doppelseitigem Klebeband (nur das gute von Tesa!!) bündig festgeklebt.

Rufus hat's bis jetzt noch nicht abgehoben...

Grüsse
    Diana

2. Antwort von nach 23 Minuten 0 hilfreich
    Re: Kratzbaum selber bauen...

Hallo!

Die Tackernadeln aus einem Elektrotacker sollten eigentlich so fest und tief drin sein, dass keine Katze sie herausziehen kann.
    Zum Sichergehen mein Vorschlag: der Teppich sollte umgeschlagen und an der Unterseite der Bretter festgetackert werden. Das sieht ausserdem auch besser aus, da die Katzen dann die Ränder nicht ausfransen können. Für das unterste Brett kann man - wenn man den Tackernadeln nicht traut, auch Teppichkleber nehmen.

Gruß,

Myriam
    Satan, Luzifer & Greta

3. Antwort von nach 58 Minuten 0 hilfreich
    Danke...

... für Eure Tipps, werde beide beherzigen, d. h. kleben und tackern. Werde über Erfolge oder Miserfolge berichten.

Gruß
    Tanja

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!