Ich (16) reite sehr gerne und da ich gerne selbst entscheiden würde wann ich reiten kann und das auch öfter als nur einmal in der Woche tun würde bin ich sehr an einem Pflegepferd interessiert. Da ich vor kurzem eine Lehre begonnen habe komme ich erst gegen Abend nach Hause. Ich weiß das die Tiere viel Pflege brauchen. Ich wäre aber bereit auch später Abends mich noch um ein Pferd zu kümmern. Ich wäre jedoch dankbar wenn mir jemand schreiben würde der mehr Ahnung von Pferden hat und mir sagen kann ob das überhaupt funktioniert wenn ich erst abends Zeit habe. Wie schon gesagt ich opfere auch die Abende in der Woche!
Danke schon im vorraus, NINA
Hi Nina
Warum sollte das nicht funktionieren? Viele Pferdeeigner sind schließlich auch berufstätig und kommen erst am Abend zu ihrem Pferd. Am einfachsten ist es wohl, wenn du mal bei euch in der Umgebung kundtust, das du gerne ein Pflegepferd hättest. Dazu kannst du ja noch auf diversen Pferdeseiten in den Foren (mit Angabe deiner ungefähren Reichweite) eine Anfrage starten…
Die Zeiten, die du mit dem Pferd verbringen kannst, mußt du dann eh direkt mit dem Pferdeeigner klären. Vielleicht findest du ja jemanden, der nur tagsüber bei seinem Pferd ist…
viel Glück und viele Grüße
Frank K.
Halle Frank
danke für deine Antwort. Ich habe mich schon umgehört und hätte auch so ca. 20min von meinem Wohnort entfernt einen Reiterhof gefunden, die noch sehr viele Pferde haben um die man sich kümmern müsste. Aber ich war eben immer unsicher ob das überhaupt geht wenn ich tagsüber keine Zeit habe. Das Pferd braucht ja auch seine Bewegung. Aber wenn du meinst das es eigentlich kein Problem sein dürft dann werd ich mal mit den jeweiligen Besitzern sprechen. Also danke tschüß NINA
Schwierig , aber nicht unmöglich!
Also - erstens müßtest Du einen Pferdebesitzer finden, der dann schafft, wenn Du frei hast vice versa.
Das Wochenende kannst Du da aber erfahrungsgemäß weitgehend abschminken.
2.) Denke daran - geteilte Verantwortung ist ein zeweischneidiges Schwert.
3.) Wann , genau kommst Du abends mglw. zum Reiten - je nach Stall gibt es da auch Grenzen - spätestens in der Stockdunkelheit ist es recht ungemütlich - auch Dein Pferd sieht dann nämlich nicht mehr viel !
Also - maile mal Deinen „Terminplan“ , kontaktiere die umliegenden Ställe und frage, frage , frage !
Viel Glück damit !
kleiber Tip : Misten kann man auch abends !
whk
Hallo,
in der Regel kommt es auf die Ställe an, wie lange sie aufhaben - ich würde mich bei Reitställen in der Nähe erkundigen - einfach hinfahren und einen Zettel mit Reiterfahrung, Alter und Telefonnummer ans Schwarze Brett hängen - gibt es in jedem Reitstall - Viel Erfolg