Transport

Ich habe in heimischen Tierhandlungen und auch im online-Angebot herumgesucht, finde aber irgendwie nicht die Katzentransportbox, die ich mir vorgestellt habe. Meine zwei „Pelzgurken“ (den Ausdruck habe ich eben gelesen und er gefällt mir zu gut :smile: sollen auf der Fahrt zum Tierarzt nicht „eingebunkert“ sein, sondern sich umschauen können, damit Angstgefühle gar nicht erst entstehen. Zudem sollte die Box von oben zu öffnen sein, das ist für Mensch und Tier Stress mindernd, und natürlich so stabil, dass nicht plötzlich das Unterteil runterfällt oder Klappen aufspringen (unser Katertier wäxt sich recht stattlich aus und seine Schwester ist glatt wie ein Aal). Weiß jemand, wo ich was Brauchbares in der Richtung bekommen kann?

Danke schon mal!
Eva

Hallo Eva!

Also, bei Zooplus gibts eine Box (Clipper), allerdings können die Tiger da auch nicht richtig rausschauen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass gerade die Dunkelheit Sicherheit vermittelt.
Ansonsten gibt es bei vielen Anbietern von Tierarztartikeln Gitterkäfige, die von oben zu öffenen sind. Evt. hat Dein Tierarzt ja solche Dinger sogar bei sich rumstehen, dann könntest Du sie Dir mal ansehen. Oder Du sprichst den mal darauf an.

Liebe Grüsse
Bine

Hallo Eva,

wie Bine schon schreibt, fuehlen die meisten Katzen sich wohler, wenn sie nicht die totale Aussicht geniessen. Der schneller Szenenwechsel beim Autofahren verunsichert und aengstigt sie. Besser ist eine Box, die weigehend geschlossen ist und vor Zugluft schuetzt.
Hast Du schon bei Fressnapf nachgesehen. Dort haben wir unsere Boxen gekauft, auch nach oben zu oeffnen.

Herzl. Gruesse
Inge m. Felx, Fridolin und Fritzchen

Hast Du schon bei Fressnapf nachgesehen. Dort haben wir unsere
Boxen gekauft, auch nach oben zu oeffnen.

Danke erstmal an dich und auch an Bine für die Tipps - bin ein bisschen spät dran, aber trotzdem :smile:
Habe so einen Kasten wie bei Fressnapf bei meinem ortsansässigen Tierzubehörhändler gefunden und erstanden. Der Kater schläft schon freiwillig drin, also hoffe ich, dass ein späterer Transport ohne großen Stress vonstatten gehen wird.

Grüße von Toby, Lini und Eva