hat jemand einen Tipp, wie man am Besten eine offene Dose Katzenfutter aufbewahrt (nein keine 2 Wochen… eher mal einen Tag). Das Zeug trocknet irgendwie sehr schnell aus und dann schmeckt es unseren Tigern nicht so, wie bei einer „frischen“ Dose.
Tach,
Du hast doch bestimmt auch schon mal diese Knabbereien besorgt.Achte bei dem nächsten Mal darauf,daß Du die runden Dosen (groß!)besorgst.Deren Deckel passen als Verschluss auf die normalen Futterdosen.
Werner
für „normale“ Dosen gibt es spezielle Plastik-Verschlußdeckel (Stückpreis ca. 20 pf). Falls nicht im Supermarkt erhältlich, findest Du die Teile im Zoohandel.
die frau, bei der wir unseren kater gekauft haben, hat gesagt, dass man das katzenfutter nie in der dose lassen soll, wenn diese einmal offen ist (weil in den dosen ein stoff ist, der nach dem oeffnen oxidiert). wir tun den rest also immer in eine tupper-dose und die dann in den kuehlschrank.
Hi Steffen!
Wir haben einen Dosenöffner, der die Dosen so aufschneidet, daß man den Deckel nachher wieder auflegen kann. Leider weiß ich den Hersteller nicht auswendig, kann aber nachschauen wenn Du magst?! Leider finde ich im Internet nur englische Seiten, Suchbegriff „SafetyCan“.
Viel Spaß mit den Tigern
Frauke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist richtig Bethje, allerdings dann nie vergessen, das Futter
wieder auf Zimmertemperatur zu bringen, bevor es in die
Freßschale kommt!!!
stimmt, das hat sie auch gesagt… aber warum? dass ich meinem kater nicht das frisch gekochte huehnchen gebe, wenn es noch heiss ist, ist klar - aber warum darf das futter nicht kalt sein??
ist an und für sich ganz einfach: In der Natur frißt Katze frisch erbeutete Maus. Die ist noch körperwarm. ( Gilt für alles andere erbeutete Tier ebenfalls ) Der Magen der Katze ist daher auf Futter mit 5 - 10 Grad nicht biologisch „gebaut“. Leuchtet das ein?!
Winfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]