hallo,vielleicht können ja andere katzenbesitzer
weiterhelfen.
unser kater,von natur aus, ein sehr ängstlicher
schreckhafter.man könte auch noch sagen sensibel oder gar manchmal verrückt- spinnt seit 2 tagen voll rum.
er ist total unruhig, rennt wie verrückt umher, setzt sich
zwar dann krz auf den sofa um dann von einer minute
auf die andere, wie verrückt loszujagen.
gibt es ganz banale erklärungen wie das wetter oder
eventuelle erlebnisse oder was meint ihr was dahintersteckt?
vielen dank für eure antworten
katrin
p.s. es ist kein wohnungskater,ist viel im wald und wiese
unterwegs.
das ist wirklich völlig verrückt. Mein Kater zeigt die gleichen Symptome.
Habe mich für folgende Therapie entschieden:
Er bekommt einen neuen Namen, z.B. Roger Willemsen oder Rudolf Scharping. Das beruhigt ihn, wenn man ihn damit anspricht.
Ich stelle das Futter um. Statt Whiskas Jelly Häppchen Kaninchen gibt´s ab heute nur noch Kartoffelreste. Klar, das Partyfeeling fehlt, aber Mauzi wird ruhiger.
Das Whiskas Fun Light wird ersatzlos gestrichen. Auch wenn mich die Batterien nur 45 € im Monat gekostet haben. Ich glaube trotzdem, das war nicht gut für´s Tier.
Ich denke ernsthaft über den Besuch beim Katzenpsychiater nach. Wahrscheinlich ist das gut investiertes Geld.
hast du schon mal gedacht, das hinter diesen Symptomen vielleicht eine dieser typischen Katzenkrankheiten stecken koennte ? *Leukose,FIP*
Dein Katerchen ist sicher geimpft, aber bei dem Kater von meinen Eltern ging das auch so los. er bekam auch immer so Rennanfaelle, aber nicht nur die…er erschrak sich haeufig und erkannte seine Besitzer wohl auch nicht mehr. Naja muss auch nichts ernstes sein. Vielleicht ist er nur hyperaktiv. Meine Tiger haben auch schon mal solche Rennphasen, aber dann hoechstens 5 minuten. Behalt ihn doch einfach gut im auge und wenns noch anhaelt, wuerde ich einfach mal einen Tierarzt um Rat fragen. Kann ja nie verkehrt sein.
trägt er denn ein Flohhalsband, wenn er draußen ist?
Wenn nicht, könnte er sich Flöhe oder Zecken eingefangen
haben.
Ist auch meine Meinung.
Aber dann: Flohpuder kaufen, und den Lieben ein paar Tage nacheinander kräftig mit Flohpuder einpudern (am Besten draußen, oder Staubsauger bereit halten - eine Freude für Herrchen und das Sauviech, zu dem er sich während der Prozedur entwickelt).
Aber auch seine seine Lieblingsdecke waschen etc…