Hasen und was sie brauchen

ich habe seit gestern einen Hasen. Welche Webseite gibt die besten tipps und tricks in Sachen Hasenhaltung.

Wie transportiert man sie am besten und reist mit ihnen? Kleenex oder stroh oder heu - kann man hasen trainieren? kann man sie in der Badewanne halten? brauchen sie ein Schlafkissen? können sie aus der Badewanne raus? Warum kratzen sie mit den Pfoten ganz schnell? Wie zeigen sie, daß sie mal müssen. usw.

Danke für Hinweise - bin Neuling

Hallo Karin,
also ehrlich gesagt möchte ich Dir raten, den Hasen wieder abzugeben.
Als Züchter stellen sich mir die Haare zu berge, wenn ich Dein Postin lese.
Für den Fall, daß Dein Postig kein Scherz sein soll, hättest Du Dich vor der Anschaffung eines Tieres über die Haltung, Pflege, ect. informieren sollen.

ich habe seit gestern einen Hasen. Welche Webseite gibt die
besten tipps und tricks in Sachen Hasenhaltung.

Wie transportiert man sie am besten und reist mit ihnen?

In einer Transportbox (aus Kunststoff) und reisen tut man mit Hasen ÜBERHAUPTNICHT!

Kleenex oder stroh oder heu - kann man hasen trainieren?

Stoh oder Sägespäne als Einstreu, Heu sollte der Hase immer zum Nagen haben (zusätzlich zum Futter und ich hoffe, Du weißt, was er für Futter braucht!). Hasen trainieren? Was um Gottes Willen willst Du den mit dem armen Tier trainieren?

kann
man sie in der Badewanne halten?

NEIN!!! Ich bitte Dich, wenn schon, dann in einem ausreichend großen Käfig (bekommst Du in jeder Zoohandlung)!

brauchen sie ein
Schlafkissen? können sie aus der Badewanne raus? Warum kratzen
sie mit den Pfoten ganz schnell? Wie zeigen sie, daß sie mal
müssen. usw.

Schlafkissen?
Ich hoffe, das arme Tier kommt erst garnicht in die Wanne rein!!!
Jeder Hase kratzt, wenn er falsch hochgenommen wird!
Kein Hase auf der ganzen, großen, weiten Welt zeigt, wann er mal muß. Er macht wann er will und wo er will und wieviel er will.

Bitte, gib ihn wieder ab.

Danke für Hinweise - bin Neuling

MfG User

Hallo karin,