Hallo ich brauche euren Rat: mein Hund (BernerSennenMix), 7 Jahre soll sich an ein Katzenbaby gewöhnen. Leider war das erste Treffen etwas hektisch. Er wird total aufgedreht und fängt an zu bellen und steigert sich dann total rein. wie kann ich ihn beruhigen. Ich schätze es als große Unsicherheit ein. hat mir jemand Tips? Im Moment habe ich die Möglichkeit den Kater (fast 5 Wochen alt) einmal am Tag in unsere wohnung zu holen!
Hallo,
Hallo ich brauche euren Rat: mein Hund (BernerSennenMix), 7
Jahre soll sich an ein Katzenbaby gewöhnen.
Mein Hund war über 10 Jahre, als er sich an die Katzen gewöhnt hat, nicht nur junge Hunde können lernen.
Im Moment habe ich die Möglichkeit den
Kater (fast 5 Wochen alt) einmal am Tag in unsere wohnung zu
holen!
Das ist doch wohl ein Schreibfehler bei dir, oder??? 5 Wochen alte Katzen gehören nicht in andere Wohnungen sondern zur Katzenmami, mindestens bis zur 10. oder 12. Woche. So wird der Kater nur völlig verstört, wenn jetzt der Hund ihn anbellt. Dann kommen die zwei niemals miteinander aus. Ich würde den Zwerg erst so mit 4 Monaten an den Hund gewöhnen.
Gruss Erika
Das ist doch wohl ein Schreibfehler bei dir, oder??? 5
Wochen alte Katzen gehören nicht in andere Wohnungen sondern
zur Katzenmami, mindestens bis zur 10. oder 12. Woche. So wird
der Kater nur völlig verstört, wenn jetzt der Hund ihn
anbellt. Dann kommen die zwei niemals miteinander aus. Ich
würde den Zwerg erst so mit 4 Monaten an den Hund gewöhnen.Gruss Erika
Dem kann ich einfach nur zustimmen, ein Kätzchen von der Mutter weggenommen und zu einem grollenden Riesen gesetzt, wird diesen Riesen niemals mögen.
Wenn es denn dann soweit ist, den Hund mit Lob und Tadel dazu bringen, daß er dauerhaft aufhört zu bellen und ihm von Anfang an zeigen, daß das Kätzchen, auch wenn es noch so klein ist, in der Rangordnung über ihm steht, denn sollte der Hund die Rangordnung selbst klären wollen, hat das Kätchen schlechte Karten.
Mit meinen Hunden lief es bis jetzt eigentlich immer super, man muß da halt nur sensibel sein, daß der Hund nicht eifersüchtig wird.
Tanja