Schnauze voll (Kaninchen)

Hallo,

mein Zwergkaninchen (w) sammelt des öfteren Heu zusammen und trägt es durch die Wohnung bzw Käfig. Versucht sie ein Nest zu bauen oder was hat das zu bedeuten? Scheinschwanger? Sieht super süß aus doch ich würde gern wissen warum sie das macht.

Vielen Dank

olli

Hallo.

Ja, das sieht sehr nach Scheinträchtigkeit aus. Möglicherweise ist Dein Kaninchen jetzt auch etwas aggressiver.

Wenn es stört: Decken lassen hilft oft. Dann ist das Kaninchen aber echt trächtig :wink:

Schöne Grüße

Leo

Hallo Leo,

dachte ich mir. Vielen Dank für Deine Antwort. Sie ist tatsächlich aggressiver aber auch schmusiger.

Alles Gute

olli

Hi Olli,

Dein Kaninchen ist tatsächlich scheinschwanger! Ich habe das bei meinem auch schon erlebt und finde das total süß anzusehen. Ich glaube, dass es dem Tierchen auch nicht unbedingt schadet. Meine kleine Momo hat sich allerdings zusätzlich auch das ganze Bauchfell ausgerupft, bis sie dort ganz kahl war. Und da sie auch ständig hinter meinem Männchen her war und ihm doch arg zusetzte, hat mein Tierarzt ihr eine Hormonspritze gegeben.

Also - wenns mit Deinem Kaninchen zu arg wird - die Spritze könnte da helfen (kostet ca. 20,00 DM).

Viele Grüße - Gesa

Hallo Gesa,

na wenn es nicht schadet ist es ja gut. Die Hormone werden bei ihr wohl nicht so sehr aufwallen, da kein männliches Kaninchen in der Nähe ist.

Vielen Dank für Deine liebe Antwort

olli