ich habe das Problem, dass ich mit dem Katzenstreu nicht wirklich zufrieden bin. Es soll angeblich den Geruch gut aufnehmen…tut es definitiv nicht. Ich hatte mein Leben lang schon Katzen, aber nun zum ersten Mal reine Wohnunskatzen, und da darf es einfach nicht so riechen! Ich verwende Klumpstreu.
Kann mir jemand ein gutes empfehlen, ich moechte nicht auf gut Glueck alles ausprobieren! Die Katzen sollen sich nicht staendig umgewoehnen muessen.
Danke im Voraus, viele Gruesse, Manuela
Cats Best Öko Streu (gibts bei Freßnapf)- sehr geruchsbindend und der Boden wird auch nicht so versaut wie mit CATSAN.
Oder Vitakraft in der grünen Tüte (gibts aber in unserer Gegend fast überhaupt nimmer).
ich verwende Extreme Classic, das ist auch ein Klumpstreu, es gibt’s aber nicht im Supermarkt sondern im Zoofachhandel oder im Versand. Es ist sehr fein und riecht nach Puder, manchen Katzenhaltern staubt es zu sehr. Den Geruch muß man auch mögen. Ich denke, ums Ausprobieren wirst Du nicht herumkommen.
wir nehmen, wie Petra, Extreme Classic und sind sehr zufrieden. Das Streu ist sehr sparsam, klumpt prima und den Geruch nach Babypuder moegen wir auch. Die Geruchsbindung, sofern der Kater sich die Muehe macht zu scharren ) ist sehr gut. Als einzigen kleinen Nachteil sehen wir den Staub. Deshalb hatten wir vor kurzem mal verschiedene andere Streus probiert, sind dann aber wieder zu Extreme Classic zurueck.
Wie Petra schon schreibt, gibt es das Streu leider nicht ueberall. Man kann es aber bei Zoo-Plus bestellen.
Herzl. Gruesse
Inge m. Felix, Fridolin und Fritzchen