Futterumstellung

Hi,
wir sind gerade dabei für unsere Katzen (1,5 Jahre und 3,5 Mon) die Nahrung auf produkte von IAMS umzustellen, leider habe ich ein Problem mit den Futtermengen. Kann man Katzen erziehen nur aus bestimmten Näpfen zu fressen ?
Und kennt sich jemand aus mit dem besten Verhältnis zwischen trockenfutter und Dosennahrung ?

gruss stefan
=^…^=

Hallo Stefan,

wir sind gerade dabei für unsere Katzen (1,5 Jahre und 3,5
Mon) die Nahrung auf produkte von IAMS umzustellen, leider
habe ich ein Problem mit den Futtermengen. Kann man Katzen
erziehen nur aus bestimmten Näpfen zu fressen ?

Nein :smile:
Ich muß alle meine 4 verfressenen Bieter in verschiedenen räumen füttern.

Und kennt sich jemand aus mit dem besten Verhältnis zwischen
trockenfutter und Dosennahrung ?

Komt darauf an ob Kater oder Katze. Bei einem kastrierten Kater würde ich nur ca. ein Drittel des täglichen Bedarfs durch Trockenfutter decken, da trotz aller Verbesserungen der Hersteller hier bei größeren Gaben imer noch die Gefahr der Bildung von Harngrieß und in der Folge Nierensteinen gegeben ist; meinen weiblichen Katzen gebe ich ca. 50/50.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß

Tanja

gruss stefan
=^…^=

du könntest es mal hier versuchen: www.iams.de oder im forum von: www.miau.de
von hochwertigem dosenfutter brauchst du (bzw. die katzen :wink: viel weniger als von supermarktfutter. mein kater bekommt z. b. Nutro trocken- und nassfutter. nafu morgens + abends ein kleines häufchen und trofu steht den ganzen tag da. wichtig ist, dass die katzen immer genügend trinkwasser haben! möglichst nicht direkt neben dem napf, sondern weit entfernt davon, das wirkt wunder auf das trinkverhalten :smile:
gruß
CatX

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]