Hallöle!
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich Seiten über die o.g. Hunderasse finde? Nicht, dass ich faul bin zum Suchen, aber ich hab keine gefunden…
Stehen diese Hunde auf der sog. „Indexliste“?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
anke
Hallöle!
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich Seiten über die o.g. Hunderasse finde? Nicht, dass ich faul bin zum Suchen, aber ich hab keine gefunden…
Stehen diese Hunde auf der sog. „Indexliste“?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
anke
Hallo Anke,
Du kannst mal versuchen unter
was zu finden und Dich mit denen in Verbindung setzen
oder
dich direkt an
http://www.vdh.de/welpen_frameset.html
wenden.
Hier bekommst Du bestimmt informationen zu dieser schönen Rasse.
Ob sie auf der Indexliste stehen, erfährst Du sicher auch dort, es könnte aber sein.
Gruss BelRia
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich Seiten über die o.g.
Hunderasse finde? Nicht, dass ich faul bin zum Suchen, aber
ich hab keine gefunden…
Stehen diese Hunde auf der sog. „Indexliste“?Danke für eure Hilfe!
Gruß
anke
Hallo Anke,
eine übersichtliche Rassebeschreibung findest du hier: http://home.egge.net/~savory/bdogstd.htm
Kontakt zu Züchtern und Hundehaltern der Bulldogge sowie weitere Links unter: http://www.zuechter-net.de/hunde/english-bulldog/
Und ein „echter“ Lektüretipp: http://www.hundezubehoer.de/1168.html
Grüße, Allie.
Hallo Anke, meines Wissens nach stehen diese Hunde in keinem Bundesland auf der Liste der gefährlichen Hunde.
Bevor Du allerdings auf irgendwelchen Seiten mit Züchterpropagande landest, solltest Du Dir darüber im Klaren sein (falls Du solch einem Hund ein Zuhause geben möchtest), daß die Englische Bulldoge eine arge Qualzüchtung ist. Die Nase ist wie bei Perserkatzen so platt, daß es meistens zu Atem- und Augenproblemen kommt, der angezüchtete Unterbiß wird von vielen als „süß“ empfunden, ist aber letztendlich euch ein körperlicher „Defekt“ und die klein und krumm gezüchteten Beinchen sowie die Wirbelsäule haben oft Probleme, den im Verhältnis dazu massigen Körper zu tragen.
Alles in Allem würde ich einfach mal behaupten, daß ein echter Tierfreund solch ein Tier nur aus eine, Tierheim holt um diese Quälerei nicht noch durch Finanzen weiter zu unterstützen.
Gruß
Tanja
Hallo Tanja,
welches Tierheim hat den engl. Bulldogs ??
Zudem haben auch die Zücher das Problem der platten Nase und des Unterbisses erkannt. Auf den Seiten, die ich mir angeschaut war dieser defekt aber nicht zu erkennen.
Es gibt auch durchaus seriöse Züchter. Hier sollte man nicht alle über einen Kamm scheren - Tanja.
Man muss sie halt nur finden.
Der engl. Bulldog ist ja mehr eine Liebhaberzucht, also wird der Markt nicht überschwemmt sein - mit Qualzüchtungen.
Gruss BelRia
, meines Wissens nach stehen diese Hunde in keinem
Bundesland auf der Liste der gefährlichen Hunde.
Bevor Du allerdings auf irgendwelchen Seiten mit
Züchterpropagande landest, solltest Du Dir darüber im Klaren
sein (falls Du solch einem Hund ein Zuhause geben möchtest),
daß die Englische Bulldoge eine arge Qualzüchtung ist. Die
Nase ist wie bei Perserkatzen so platt, daß es meistens zu
Atem- und Augenproblemen kommt, der angezüchtete Unterbiß wird
von vielen als „süß“ empfunden, ist aber letztendlich euch ein
körperlicher „Defekt“ und die klein und krumm gezüchteten
Beinchen sowie die Wirbelsäule haben oft Probleme, den im
Verhältnis dazu massigen Körper zu tragen.
Alles in Allem würde ich einfach mal behaupten, daß ein echter
Tierfreund solch ein Tier nur aus eine, Tierheim holt um diese
Quälerei nicht noch durch Finanzen weiter zu unterstützen.Gruß
Tanja
Hallo belria, wir haben zur Zeit sogar 2 (!) English Bulldogs, in der Nähe von Schweinfurt.
Es wäre ja sehr positiv, doch fast wie von Zauberhand geschehen, wenn diese Rasse sich innerhalb der letzten 2 Jahre so komplett verändert hätte.
Meiner Ansicht nach wird ein Tierfreund generell sein Tier nicht kaufen (Freunde kauft man nun mal nicht), sondern gegebenenfalls so lange suchen, bis er das passende in einem Tierheim gefunden hat.
Gruß
Tanja
Hallo Tanja,
wir haben zur Zeit sogar 2 (!) English Bulldogs,
in der Nähe von Schweinfurt.
> wahnsinn - ich halte viel von der Rasse und hätte sie mir auch > aus einem Tierheim geholt, wenn ich es nur annähernd gewusst > hätte.
> Trotzdem ist mein Hund - wenn auch nicht ein engl. Bulldog - > aus dem Tierheim (alle meine Hunde sind und waren das).
> Die engl. Bulldogs, die ich in der letzen Zeit gesehen habe, Tanja - sahen alles sehr gut aus !.
Meiner Ansicht nach wird ein Tierfreund generell sein Tier
nicht kaufen (Freunde kauft man nun mal nicht), sondern
gegebenenfalls so lange suchen, bis er das passende in einem
Tierheim gefunden hat.
> Tanja, mit dieser Aussage stehen wir beide, aber ziemlich alleine da, weil die Züchter doch ein grosses Loby haben und Tierheimhunde eher als angeknackst empfunden werden - leider.
Alle meine Hunde - 4 an der Zahl - hatten nie einen knacks oder andere schwächen, die kommen wenn, auch bei Zuchthunde vor.
Und was heisst schon Zuchthund - jeder Zuchthund ist aus 2-4 Rassen zusammengemixt worden - nur hat der eine - einen Stammbaum und der anderen nicht *gg.
Gruß BelRia
Hallo Belria!
> Tanja, mit dieser Aussage stehen wir beide, aber ziemlich
alleine da, weil die Züchter doch ein grosses Loby haben und
Tierheimhunde eher als angeknackst empfunden werden - leider.Alle meine Hunde - 4 an der Zahl - hatten nie einen knacks
oder andere schwächen, die kommen wenn, auch bei Zuchthunde
vor.
Du sagst es. meine Eltern holten sich vor Jahren einen 8 Wochen alten Leonberger von eimen eigentlich sehr seriösen Züchter, doch hat dieser Hund bis heute (7 Jahre alt) totale Angst vor fremden Menschen, keiner weiß, woher das kommt.
Und was heisst schon Zuchthund - jeder Zuchthund ist aus 2-4
Rassen zusammengemixt worden - nur hat der eine - einen
Stammbaum und der anderen nicht *gg.
Kenne keinen Menschen mit „Stammbaum“ in diesem Sinne, mag die meisten aber trotzdem 
Bei der Suche nach einem Hund bestimmter Rasse aus dem Tierheim gibt man am besten über eine Suchmaschine Tiervermittlung, Tierschutz o.ä. zusammen mit dem Namen der Rasse ein; zwar kann es dann passieren, daß man als Münchner einen Hund in einem hamburger Tierheim findet, doch wenn man bedenkt, daß dieser Hund ja auch bis zum Ende seines Lebens bei eine wohnen soll, kann man das meiner Menung nach schon mal in Kauf nehmen.
Viele Grüße 
Tanja