Hase männlich/ weiblich

hallO!
Seitdem mein alter Hase gestorben ist (männlich) haben wir einen neuen (weiblich)!
mein alter war liebe bedürftig, udn lieb!
Mein neuer genau das gegenteil, kackt überall rum und will garnicht gestreichelt werden!
Ist das normal das weibliche Hasen sie zickig sind??

Phil

fast hätte ich gesagt - wie im richtigen Leben… Auch bei Kaninchen gibt es Wesensunterschiede, wie ich oft aushalten mußte. Es gibt liebe Weibchen aber auch richtige Beißzangen. Einen Rammler konnte ich wie ein Baby im Arm halten und am Bauch streicheln; seine Mutter war ganz schön kratzbürstig. Dann hatte ich mal ein Weibchen, das war wieder lieb. Also, keine geschlechtsspezifische Regel da!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

weiblich vom Koten abhalten??
Hallo!
Danke erstmal!
Noch ein problem!
Mene kleine ziege (w/hase) kotet in der Wohnung rum! Gibt es da irgendeine Trick sie davon abzuhalten??

Phil

Hi!
Unsere erste Zwrgkaninchendame war auch eher zickig, hieß eigentlich Bunny, aber mit 2. Vornamen „Kampfkarnickel“! War sie in ihrem Käfig, biss sie alles, was hinein fasste! Auch mich, wenn ich ihr Futter gab. Sie liess sich auch nur nehmen, wenn sie es wollte.
Unser jetziger Langohr „Feivel“ ist weder bissig, noch lässt er sich nehmen. Auch blöd.
Bunny hat ihre Kürtel auch überall fallen lassen, zum Pieseln ging sie ins Katzenklo. Feivel hingegen pieselt überall hin. Wird schon fasst vernachlässigt und hat wenig Freigang, im Gegensatz zu Bunny. Sie wurde sofort aus dem Käfig gelassen,wenn wir nach Hause kamen. wenn nicht, machte sie einen Aufstand. Die Kürtel wären ja nciht das Problem, kann man wegfegen oder saugen. Nur die Pipi ist ätzend…
Feivel ist auch das letzte Zwergkaninchen, das hier lebt. Unsere 5 Katzen machen weniger Dreck und Arbeit als er.
MfG
Carmen