Hallo,
wir haben unserer Tochter diese Woche ein Pferd gekauft. Wo kann (soll) ich eine Pferdehaftpflichtversicherung abschließen? Auf was soll man da achten? Sind da noch evtl. andere Versicherungen ratsam ?
Gruß
Helmut
Hallo,
wir haben unserer Tochter diese Woche ein Pferd gekauft. Wo kann (soll) ich eine Pferdehaftpflichtversicherung abschließen? Auf was soll man da achten? Sind da noch evtl. andere Versicherungen ratsam ?
Gruß
Helmut
Islandpferd?
Hallo,
solltet Ihr so klug gewesen sein, ein Islandpferd gekauft zu haben *g*(und Mitglied im IPZV sein), gibt es eine besonders günstige Möglichkeit über TROWE-Versicherungen. Sie versichern auch andere Pferderassen (ebenso Hunde), allerdings zu einem höheren Satz. Die Deckungssumme liegt dann bei 2.000.000.-DM pauschal für Personen und Sachschäden. Der Beitragssatz liegt im günstigsten Fall unter 100,-DM (ich erinnere mich an 68,-DM, ist allerdings etwas her) pro Kalenderjahr.
Die Unfallversicherung für Eure Tochter wurde Euch bestimmt schon angeraten und liegt in Eurem Ermessen, aber Haftpflicht ist ein MUSS.
Vielleicht war das ja ein Anfang für Eure Suche…
gruß,
quem
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wir haben unserer Tochter diese Woche ein Pferd gekauft. Wo
kann (soll) ich eine Pferdehaftpflichtversicherung
abschließen? Auf was soll man da achten?
auf hoooooohe und noch höhere Deckungssummen : stell dir vor das Pferd rennt auf die Strasse und ein Tanklastzug weicht aus und kippt um (alles schon dagewesen) … da bist du mit 2 Millionen komplett unterversichert : also mindestens 5 Mio besser 1o !
Sind da noch evtl.andere Versicherungen ratsam ?
JA : Wenn das Pferd noch von jemand anders geritten wird (auch mal nur gefälligkeitshalber) eine zusätzliche Fremdreiterhaftpflicht abschliessen (die normale Haftpflicht kann sich aus der Verantwortung ziehen, wenn ein Unfall passiert, während das Pferd von jemand anders geritten wird)
Wenn es von anderen geritten wird evtl. eine zusätzliche Unfallversicherung für Fremdreiter abschliessen (andererseits auf jeden Fall einen Haftungsausschlusserklärung unterschreiben lassen !!! - Vordrucke mit rechtsgültigen Formulierungen gibts bei den Versicherungen )
ansonsten gibt es eine Menge gute Versicherungen (die im Schadensfall auch bezahlen !) wie z.B. der HdI, Karlsruher Medien etc.
das einfachste ist ihr lasst euch von verschiedenen Versicherungen Angebote schicken mit möglichst hohen Deckungssummen … und vergleicht dann die Leistungen
Gruß vom Hexerl
Gruß
Helmut