Unsere in der Nachbarschaft wohnende Tochter ist ein großer Katzenfan und besitzt fünf Tiere. Wir kennen uns da nicht so aus, aber sie sagt, es seien 1 Perser, 2 Tonkinesen, 1 Türkisch Angora und 1 Waldkatze aus Norwegen.
Meine Frau und ich wollen ihr nun zum Geburstag eine Freude machen und haben das halbe Dutzend voll gemacht. Auf Anraten eines befreundeten Zoologen haben wir uns für eine Meerkatze entschieden, die angeblich sehr gut mit den anderen Rassen auskommt, insbesondere mit der Waldkatze. - Wir haben sie Heike getauft.
Heike befindet sich bereits bei uns daheim, denn der Geburtstag ist schon am Wochenende. Sie ist sehr bewegungsfreudig, springt in der Wohnung herum und hat leider auch schon die Wohnzimmergardinen demontiert, denn sie kann sich an der Gardinenstange entlanghangeln.
Wir sind darüber völlig verblüfft - wer hätte das von einer Katze gedacht? - und auch etwas verunsichert… Manchmal denke ich schon, unser Freund hat uns vielleicht den falschen Rat gegeben, obwohl er ja ein Fachmann ist.
Aber was ist, wenn Heike gröberen Unfug anstellt? Und dann diese ungewöhnlich langen Gliedmaßen, mit denen sie so schnell rennen kann, das man sie kaum einfängt?
Sollten wir sie wieder zurückgeben, bevor sie auch noch den Kronleuchter herunterreißt? Hier ist schnelle Hilfe nötig.
eigentlich kein Problem…
gebt Heike einen guten und vor allem großen Kletterbaum (vielleicht reicht auch ein ausreichend dimensionierter vollverglaster Vorgarten), ein paar Bananen als Wegzehrung, ach so, vergesst bitte nicht das Katzenklo im Baum zu verankern, sonst regnet es Katzenpi…
Unsere in der Nachbarschaft wohnende Tochter ist ein großer
Katzenfan und besitzt fünf Tiere. Wir kennen uns da nicht so
aus, aber sie sagt, es seien 1 Perser, 2 Tonkinesen, 1
Türkisch Angora und 1 Waldkatze aus Norwegen.
Da würde ich mich auch freuen - wenn mir jemand unangemeldet eine weitere Katze mitbringt. Wo ich doch schon 3 Katzen habe, die sich nicht verstehen.
Meine Frau und ich wollen ihr nun zum Geburstag eine Freude
machen und haben das halbe Dutzend voll gemacht. Auf Anraten
eines befreundeten Zoologen haben wir uns für eine Meerkatze
entschieden, die angeblich sehr gut mit den anderen Rassen
auskommt, insbesondere mit der Waldkatze. - Wir haben sie
Heike getauft.
Ein schöner Name! Wie heisst den Eure Tochter? Wahrscheinlich „Minka“ oder so.
Heike befindet sich bereits bei uns daheim, denn der
Geburtstag ist schon am Wochenende. Sie ist sehr
bewegungsfreudig, springt in der Wohnung herum und hat leider
auch schon die Wohnzimmergardinen demontiert, denn sie kann
sich an der Gardinenstange entlanghangeln.
Zeigt sie auch ein für Katzen unziemliches Interesse für Obst und Gemüse?
Wir sind darüber völlig verblüfft - wer hätte das von einer
Katze gedacht? - und auch etwas verunsichert… Manchmal denke
ich schon, unser Freund hat uns vielleicht den falschen Rat
gegeben, obwohl er ja ein Fachmann ist.
Ich glaube, man hat Euch übers Ohr gehauen! Das ist wahrscheinlich gar keine Katze, sondern irgendein anderes Tier. Man kennt das ja - Chihuahua-Welpen, die sich als langhaarige Kanalratten entpuppen, Spinnen in Yuccapalmen, usw.
Sucht schon mal die Telefonnummer vom nächsten Zoo raus, Ihr werdet sie bald brauchen!
Ne Meerkatze als Haustier ??? Hab ich ja noch nie was von gehoert. Ist wohl doch ein Affe oder wie ?? Sicher aber keine Katze und ganz sicher auch nicht passend fuer die anderen fuenf deiner Tochter. Heike…ist ja auch ein drolliger Name. Naja ne entscheidung kann ich dir nun nicht abnehmen, aber wer sich ein Tierche schon ins Haus holt, sollte damit doch auch zurecht kommen, oder ? Das sollte man sich schon vorher ueberlegen. Sicher gibts auch Katzen „wenns denn eine ist, was ich noch immer nicht kapiere“ die sich ueber die Gardinen und sonstiges hermachen. Ist doch auch was tolles fuer die, darin rumzuhangeln *gg*…wuerde ich auch so machen.
Gegenmassnahme : nimm einfach alle Gardinen runter bis zum Wochenende *gg* und dann ab mit deiner MEERKATZE zu deiner Tochter. Die hat sicher ihren spass damit *gggg*
Gruss von Rahja
PS: Diese eine von dir aufgezaehlte Katzenrasse kenn ich auch nicht.
hilfe für den kronleuchter
*gg* andreas,
im baumarkt gibt es schwerlast-dübel… *g* … damit kann heike problemlos am kronleuchter turnen. achte aber auf bruchsicheres glas im kronleuchter, sonst verletzt sich heike noch. und wenns mit dem einfangen probs gibt, dann kriegst sie ja auch kaum zum tierarzt. und wenn der mit betäubungsgewehr und so bei euch daheim anrücken muss… uuups… das wird teuer!
annsonsten empfehle ich auch den besuch eines zoos und eine ausgiebige besichtigung der meerkatzen-gehege. um heike das ganze möglichst artgerecht zu gestalten, kannst noch ein paar mehr solche dübel kaufen und ihr quer durch die wohnung seile spannen zum dran-rumturnen und auf dem boden auch solche papierschnipsel oder sonstige streu verteilen (gesehen in der wilhelma stuttgart).
denke, dann habt ihr ne gute zeit miteinander ;o)
viel spass muschel
Schwerlastdübel. Super. Danke.
Das ist wirklich praktische Hilfe, wie ich sie brauche. Leider kommt sie zu spät.
In der Zwischenzeit hat Heike die Wohnung vollständig verwüstet.
Aber eine Wand steht noch, deshalb machen wir hier bald ein Autokino auf. Es muss ja irgendwie weitergehen.
Gestern haben wir Heike wieder abgegeben, nicht an den Händler, sondern an unseren ehemaligen Freund, den Zoologen. Soll der zusehen, wie er mit dem Affen klarkommt, der „Experte“…
hallo andreas, hallo heike, die nimmer da ist *schief*
Das ist wirklich praktische Hilfe, wie ich sie brauche. Leider
kommt sie zu spät.
ach… sag doch so was nicht… heb dir den tip auf, vielleicht kannste ihn noch brauchen für die nächste wohnung und die nächste meerkatze. wer weiss, vielleicht will sie zu dir zurück?
In der Zwischenzeit hat Heike die Wohnung vollständig
verwüstet.
falsch… du interpretierst menschlich! sie hat die wohnung nach ihren bedürfnissen UMgestaltet. nur DU als MENSCH hast andere ----> klassischer interessenskonflikt.
Aber eine Wand steht noch, deshalb machen wir hier bald ein
Autokino auf. Es muss ja irgendwie weitergehen.
siehste… das hör ich gern *g*… kreative lösungen sind gefragt. von den erlösen kaufste dann ein wohnmobil, das stellst du in die letzte reihe vom autokino, dann haste auch immer überblick ;o)
Gestern haben wir Heike wieder abgegeben, nicht an den
Händler, sondern an unseren ehemaligen Freund, den Zoologen.
Soll der zusehen, wie er mit dem Affen klarkommt, der
„Experte“…
hey… du gibst aber schnell auf. hast du überhaupt jemals versucht, das ganze mal aus heikes sicht zu sehen? sie hat dir neue perspektiven eröffnet - oder hattest du so viel aussicht vorher? vorher, als du nur ein paar winzige fenster hattest? jetzt hast du ein autokino