Hallo Hundefreunde,
mein 5 jähriger Golden wurde gestern wegen einem Kreuzbandriss am Knie( Hinterlauf) operiert.
Hat jemand von euch auch schon Erfahrung mit dieser Operation?
Was muss ich in der Rekonvaleszenz besonders beachten?
Welche Heilungschancen hat der Hund?
Welche andere Erfahrungen habt ihr mit diesem Leiden gemacht?
Ist dies ein typisches Labrador -Problem?
Fragen über Fragen…wer kann mir helfen?
Bau bau und ciao
Meret
in meinem Archiv ist - noch - nichts davon vorhanden, sodaß ich Dir keinen Link anbieten kann. Ganz allg. gilt für den Hund das Gleiche, wie für den Zweibeiner. Keine großen Spaziergänge, immer an der Leine, damit der Heilungserfolg sichergestellt wird. Bei einem Hund, Neufundländer, in der Nachbarschaft wurde kürzlich die Sehne operiert. Dieser hat nun vier Wochen lang „Rennverbot“. Meine Hündin ist darob recht sauer.
Mir ist nicht bekannt, daß dies eine rassetypische Krankheit wäre. Ich habe mich dafür mal näher interessiert, weil ich einen - noch wuchtigeren - Hovawart hatte. Solche Verletzungen können beim Toben entstehen, falsches Auftreten o.ä.; genau wie bei uns. Die Verletzung, Heilung usw. kannst im Prinzip 1:1 mit menschlichen Krankheiten gleichsetzen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
Danke Klaus,
für deine ausführliche Antwort, und für alle die interessanten Links, die du in verschiedenen Brettern setzt.Deine Tipps schaue ich mir immer an.
Ciao Meret
Frag doch mal unter http://www.yorkie.ch im Forum nach.
Dort sitzen viele Hundefreunde die evtl. sowas schon mal hatten.
Achtung am Anfang recht unübersichtlich da sehr vielfältig
Gruß Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]