Hallo katzenfreund ich brauch da mal ein rat

also hallo zusammen.
ich habe mal eure komplette rubrik durchgelesen, ist interessant!
nun meine frage:
ich will ne Katze haben.
Ich weiss aber, das eine katze irre haart… das geht leider hier nicht.
ausserdem befürchte ich sehr, das das liebe tierchen überall rumkackt, das geht leider nicht, weil es halt sehr teuer hier alles ist und leider (!!) nichts herausnehmbar / austauschbar ist…

ich weiss durch eigenes erleben, das ne katze nur das macht, was SIE will, und das ist GENIAL so! ausserdem das das vieh uuuuunnnheimlichhhe sehnsucht hat… das ist auch gut soo.

am liebsten würde ich ein großen schwarzen puma haben wollen, was das temperament und die farbe angeht…

was für ein tierchen würdet ihr uns empfehlen?

DANKE !!!

was für ein tierchen würdet ihr uns empfehlen?

Fische z.B. Machen aber viel Arbeit. Überhaupt macht jedes Haustier viel Arbeit und ist eine große Verantwortung und auf die Jahre gesehen sehr teuer (Tierarztkosten, Futter, etc.). Nach deinem Posting zu urteilen würde ich dir da eher ein Stofftier empfehlen. Das haart nicht und du brauchst keinerlei Verantwortung übernehmen.

MFG
Daisy

ich will ne Katze haben.
Ich weiss aber, das eine katze irre haart… das geht leider
hier nicht.
ausserdem befürchte ich sehr, das das liebe tierchen überall
rumkackt, das geht leider nicht, weil es halt sehr teuer hier
alles ist und leider (!!) nichts herausnehmbar / austauschbar
ist…

Hallo Dirk,

bin wirklich nicht ganz sicher, ob Du uns hier nach Strich und Faden verkohlen willst…

Falls aber nicht: Die meisten Tiere haaren nun mal, es sei denn, Du möchtest eine Schlange halten. Oder wie wär’s mit einem Krokodil? Ach nein, Krokodile haaren zwar nicht, aber sie haben Krallen, seeehr lange, kräftige Krallen. Katzen haben auch Krallen. Hin und wieder ist da schon mal mit einem Möbelopfer zu rechnen. Krokodile kacken überall hin. Das spricht wieder für 'ne Katze. Die kackt aufs Katzenkloo. Viel lieber als aufs Katzenkloo kackt sie aber draußen hin. Da verbringt sie auch lieber in völliger Freiheit ihr Leben - genau wie Krokodile.

Was sagt Dir das? Genau! Du hast es begriffen. Laß die Finger von den Tieren!

Gruß
Wolfgang

wolfgang du bist absolute Spitze!!!

ich werd mir ein krokoFanten holen!!

ich freue mich riesig über so herrliche Antworten, schön das es das noch gibt Freunde !!

-))))

(ps. die Frage von mir ist wirklich ernst gemeint)

hey Daisy!

ich suche doch een Viech`das VERANTWORTUNG für mich übernimmt!

infos
ueber deine aussagen moechte ich nicht urteilen. hier aber nuetzliches:

katzen haaren zwar, aber die plage einer vielzahl von katzenhaaren an moebeln, pullovern, etc kann man vorbeugen, indem man die katze einfach regelmaessig buerstet. je nach jahreszeit unterschiedlich (nach dem winter verstaerkt, im sommer/herbst weniger). das tut nicht nur deinen moebeln gut, sondern auch der katze, die die unmenge von haaren nicht mehr verschlucken muss.

zum zweiten punkt: wenn du dir ein kleines kaetzchen anschaffst, ist es sehr leicht die funktion des katzenklos naeherzubringen. mein brain hat es schon am ersten nachmittag begriffen und das, obwohl sie vorher auf einem bauernhof gelebt hatte.
wenn du die katze gleich am ersten tag ab und zu in das katzenklo setzt, wird sie schon nach kurzer zeit merken, wie herrlich man darin scharren kann und diesen platz bevorzugen.

lass dir noch sagen: es waere wichtig, dass deine katze freien ausgang hat. eine wiese, einen baum, wo sie springen und klettern kann. falls nicht, solltest du unbedingt zwei katzen anschaffen. am besten zwei geschwister aus einem wurf.

du erwaehnst deine teure innenausstattung: wenn du der katze die moeglichkeit bietest, einen schoenen kratzbaum zu besitzen, wir sie sich auch nicht an deiner garnitur vergreifen. falls doch, musst du den kratzbaum solange veraendern, bis er ihr vollstaendig gefaellt.

nun zur wahl eines kaetzchens:
entweder, du besorgst dir ein rassekaetzchen (adressen bei gooogle.de abfragen), das oft sehr teuer ist und von weit hergeholt werden muss oder du studierst anzeigen in der zeitung. oft findet man dort einen perfekten begleiter fuer mehr als ein jahrzehnt.

falls du noch fragen hast, stehe ich dir gerne zur verfuegung.
ich bin sicher, deine liebe zu diesen tierchen kann nur noch ausgebaut und vertieft werden…

in diesem sinne,
katha

Wie waers mit ner Plueschkatze fuer dich, die ist echt risikoarm und hat keine ansprueche. Wenn du ihr gut zuredest, klappts dann vielleicht auch mit der VERANTWORTUNG :smile:))

Schreibs doch auf deinen Wunschzettel zu Weihnachten , noch ist Zeit…APRIL, APRIL :wink:)

hohohoooo, Rahja

bitte…
ich finde es wirklich nicht in ordnung von euch allen, dass ihr jeden, der irgendwo bei www postet auflaufen lasst…
es ist jedermanns sache, wie er sich ausdrueckt und was er schreibt.
es liegt nicht in unserem ermessen ueber seine einstellung zu besonderen themen aufgrund nur einer einzigen aussage zu urteilen.
ich finde, wir sind ausschliesslich dazu da SACHLICHE INFOS weiterzugen und nicht dazu, diesen menschen irgendein uns vertrautes denkmuster aufzuzwaengen.
wir sind doch alle verschieden…

Sicher sind wir alle verschieden und auch hier um sachdienliche Hinweise zu geben. Aber vielleicht sollte man sich vorher schon mal Gedanken machen und Infos einholen, ehe man so einen Artikel von sich gibt. Hab noch keine Katze erlebt, die alles vollkackt und ich bin wirklich katzenerfahren. Und der Letzte Satz, er wolle am liebsten einen schwarzen Puma, naja das sagt ja wohl schon alles.
Also wer nimmt denn wohl wen hier nicht ernst *gg*. Auf so ein seltsames Posting kann man nur so antworten, ist meine Meinung.

Gruss Rahja

PS: Schluss mit dem Thema, sonst nimmt das noch ueberhand :smile:

ich finde es wirklich nicht in ordnung von euch allen, dass
ihr jeden, der irgendwo bei www postet auflaufen lasst…

Wenn er einen derart provokanten Artikel postet, muß er wohl mit solchen Antworten rechnen.

Don’t feed the trolls :wink:

LG,
Daisy

Ich würde dir einen Kartäuser empfehlen. (British Kurzhaar). Ist die Katze aus der Sheba-Werbung. Die haaren sehr wenig.
British Kurzhaarkatzen gibt es auch in mehreren Farben. Müßte also auch in schwarz zu bekommen sein.
Außerdem sind sie relativ ruhige Stubentiger. Habe auch normale Hauskatzen - drum spreche ich aus Erfahrung. Wenn du die Katze täglich bürstest - dürftest du kein Problem mit Katzenhaaren haben. Nimm dir auf gar keinen Fall eine weiße Katze. Die weißen Haare sieht man überall.

Gaby
die sich mit Katzenhaaren längst abgefunden hat

.

Hy Katha,

ich finde es wirklich nicht in ordnung von euch allen, dass
ihr jeden, der irgendwo bei www postet auflaufen lasst…

jeden auflaufen lassen? Das ist schlichtweg falsch!

es ist jedermanns sache, wie er sich ausdrueckt und was er
schreibt.

Das stimmt!

es liegt nicht in unserem ermessen ueber seine einstellung zu
besonderen themen aufgrund nur einer einzigen aussage zu
urteilen.

Dirk hat keine Einstellung zu seiner Frage (oder zu einem Tier), er hat allenfalls Langeweile!

ich finde, wir sind ausschliesslich dazu da SACHLICHE INFOS
weiterzugen und nicht dazu, diesen menschen irgendein uns
vertrautes denkmuster aufzuzwaengen.

Das ist falsch. Wir sind nicht ausschließlich dazu da um Fragen wie die von Dirk, nur sachlich zu beantworten! Weil wir uns in solchen Fällen zum Narren machen lassen und denen, die wirklich einen Rat brauchen, manchmal misstrauen (eben wegen solchen Postings).
Ich glaube kaum, dass hier jemand einer anderen Person ein vertrautes Denkmuster (???) aufzwängt.

wir sind doch alle verschieden…

Da gebe ich Dir recht. Aber die Betonung sollte auf „verschieden“ liegen.

MfG Userine

ein rat
katzen bringen nicht nur freude, sondern auch ärger - darüber sollte man sich klar sein.

das katzen einen „eigenen“ kopf haben, ist vielleicht in theoretischer betrachtung eine positive eigenschaft, bei einem zusammenleben erweist sich dies jedoch als nicht ganz so positiv…

dennoch - ist man bereit sich zu arrangieren und der katze entsprechenden raum in der wohnung einzuräumen, kann das der beginn einer wunderbaren freundschaft sein!

im gegensatz zu allen anderen haustieren, die ich kenne, merkt sich die katze am besten, was sie darf und nicht darf. die katze will viel spielen, kratzen (krallen wetzen), klettern etc. ist sie kein freigänger, muss man ihr entsprechende möglichkeiten in der wohnung einräumen.

in hochwertiger umgebung kann man natürlich nicht die handelsüblichen kratzbäume aufstellen, dann kann man seine designermöbel gleich bei roller gegen eine neue couchgarnitur eintauschen…

am besten baut man selber etwas bzw. gibt etwas in auftrag.

sind die möglichkeiten verlockend und katzengerecht, lässt sie die möbel in frieden.

in bezug auf katzenhaare muss ich feststellen, daß dieses problem nicht allzu schlimm ist - menschen haaren ja auch, und ich hoffe, auch wenn die natur stetig versucht ist (und auf lange sicht wohl erfolgreich sein wird…), daß ich momentan mehr haare habe als unsere katzen - und haaren tut der mensch ja auch. schwarze haare sieht man übrigens nicht so gut, je feiner das fell, desto weniger haften die haare an kleidung etc.

die beste beratung bekommst du sicherlich im tierheim - hier werden die verschiedensten katzen vermittelt. die tiere sind ja auch schon eine gewisse übergangszeit in dem heim, und die mitarbeiter sind häufig sehr engagiert, so daß sie dir genau sagen können, wie sich die einzelnen tiere verhalten etc.

außerdem kannst du hier auch eine ältere katze bekommen - die sind dann schon wesentlich ruhiger und machen nicht so viel „kaputt“.
außerdem sind die tiere sehr dankbar, wenn man ihnen eine chance auf ein besseres leben (mit viel liebe und zuwendung) gibt.

viel glück - patrick