Wo gibts Katzenminze?

Hallo Leute,

ich möchte der Katze meiner Mutter zu Weihnachten ein bisschen Drogen schenken (wenn sie überhaupt darauf steht). Wo kann man denn Katzenminze bekommen?

Grüße
Trilli

Hallo Trilli,

also meiner meinung nach ist der Alraun Versand der grösste Versand für Ethnobotanisches.

Versuch man www.alraun.com

Cu Holger

Huhu,

versuchs doch mal im naechsten Zooladen, als getrocknete KatzenMinze gibts das eigentlich fast ueberall. fuer eine Bestellung bei zooplus.de ist es nun sicher schon zu spaet. Die haben das sicher auch.

Gruss Rahja

http://www.mein-schoener-garten.de/PM4D/PM4DE/PM4DE0…

und dann unter Otzberg Kräuter, der hat über 700 Sorten Kräuter

Hallo Trilli,

ich möchte der Katze meiner Mutter zu Weihnachten ein bisschen
Drogen schenken (wenn sie überhaupt darauf steht). Wo kann man
denn Katzenminze bekommen?

Eine wirklich geile Idee!
Hast Du schon mal 'ne Katze auf Droge (Minze) erlebt?
Am besten auszupfen und auf dem Weihnachtsbaum verteilen, dann könnt Ihr in Ruhe euren Braten essen!
(d.h wenn euch das Geklirre der Glocken, und das Gemieze nicht stört).

Viele Grüße und ein „ruhiges“ Fest!
HylTox

hi hyl, schon mal ne katze auf droge erlebt? *lol* und schon mal den effekt erlebt, wenn ein brennender christbaum bzw. die kugeln daran *allessoschönbunthier* von ner durchknallenden katze angegriffen wird??? *ggg* wir HABEN es erlebt und seither einen SEHR stabilen kerzenständer.
aber im ernst:
katzenminze in verschiedenen sorten hat
http://www.ruehlemanns.de (gärtnerei kräuterzauber)
und übrigens meistens auch jeder halbwegs gut sortierte gartencenter.
für frische ist es aber nicht unbedingt die beste jahreszeit
katzen fahren wirklich drauf ab!!!
viel spass *ggg* claudia

2 „Gefällt mir“

quatsch kerzenständer…
… meinte CHRISTBAUMständer *argh*

Hi, Trilli,
sollte das mit der Katzenminze nichts werden, empfehle ich ein paar Tröpfchen Baldriantinktur hier und da in der Wohnung zu verteilen (*ganzfiesgrins*).

Grüße
Eckard.

Naturbreit?
Hai, claudia,

meine zwei müssen das oben genannte wohl die ersten 15 Lebensjahre gewesen sein - die haben generell im Baum gehangen - rrumms-schepper-„WRRRAAAUUUHUAAUU!!!“ (Kätzisch für „den Glitzerfaden da gaaanz oben, den will ich haben…“) - inzwischen hat der Kater das zeitliche gesegnet und der Katze ist die Action mit ihren 17 Lenzen einfach too much, es reicht also, die untersten Zweige leer zu lassen, wenn nicht, dann: hangel, fisch, angel, Weihnachtskugel-durch’s-Zimmer-kick
ganz ohne Minze

grinse-Gruß

Sibylle

Baldrian fürs Kätzchen
Ja? Stehn die da auch drauf? Ihr macht mir Hoffnung auf ein kurzweiliges Weihnachtsfest!
Ich hoffe, das Kätzchen bekommt keinen Herzinfarkt, sie ist immerhin schon 15 Jahre alt.

Gleich morgen geh ich in eine Zoohandlung. Oder in eine Drogerie.

Grüße
Trilli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eine wirklich geile Idee!
Hast Du schon mal 'ne Katze auf Droge (Minze) erlebt?
Am besten auszupfen und auf dem Weihnachtsbaum verteilen, dann
könnt Ihr in Ruhe euren Braten essen!
(d.h wenn euch das Geklirre der Glocken, und das Gemieze nicht
stört).

Das dachten wir damals auch, aber sowohl die Große als auch die Kleine haben nur einmal dran geschnüffelt und sind dann desinteressiert wieder abgezogen. Derselbe Effekt bei Baldrian… *grumpf*

LG,
Daisy

*lol*
hi sibille
(anm. muschel = claudia von vorhin *g*)
jooooo… *lach* das kenn ich auch… aber der effekt im sommer katze-in-katzenminze-tillend oder katze-auf-baldrian-abspacend ist auch nicht schlecht
meine jetzige steht draussen derzeit auf lichterkettenfangen *loL*
greez, muschel

hi daisy, antwort von muschel alias claudia
also der effekt bei meinen war wirklich verblüffend
die haben sich in katzenminze gewälzt, wie wenn das sonstwas tolles wäre und haben auch dran rumgenagt. bei baldrian wirkt vor allem die wurzel im boden. für medizinische zwecke wird ja auch die wurzel verwendet. und so haben sich die katzen auf dem boden gewälzt, wo eigentlich der baldrian wachsen sollte. effekt: babypopoglatt gekuschelter betonharter lehmboden statt einer stattlichen baldrianpflanze. wirkt bei ALLEN katzen, ob es ihr revier ist oder nicht. wer vorbeikommt, wälzt sich *g*
greez, muschel

*he he*
boah eckard, was bist du fies *grinsinmichrein* muschel

Halli Trilli :wink:

Baldrian bringt die Katzen dazu, sich gaaanz doll wohl zu fühlen. Leider zeigen sie das nicht nur durch Schnurren, sondern (die meisten) auch durch gar lieblichen Gesang an. Außerdem gibt es auch welche, die dann pfützen etc.

Besser überlegen, bevor Du den Tiger light auf einen solchen Trip schickst. In abgeschwächter Form gilt Obiges auch für Katzenminze …

Gruß kw

Hallo,

Na dann sollt ichs vielleicht einmal wirklich mit einer Baldrianpflanze versuchen…danke für den Tip :smile:

…in jedem Zoofachhandel…
Hallo Trilli,

ich habe Katzenminze in einem ganz normalen Geschäft für Tierbedarf gefunden und zwar in getrockneter Form in einem Stoffbällchen oder auch in einer Tüte.

kann mich erinnern, dass ich damals ganz schön rot geworden bin, als ich die Verkäuferin danach fragte…:smile:

Gruß - Anna

Riecht ja wie Pfefferminze
Erstmal vielen Dank für die zum Teil sehr vergnüglich zu lesenden Hinweise!
Heute hab ich dann in der Zoohandlung ein Beutelchen getrockneter Katzenminze erworben und neugierig auch mal selber geschnuppert - das riecht ja wie Pfefferminze!

Kann mir einEr von euch sagen, wie sich Katzenminze von Pfefferminze unterscheidet bzw. auch von anderen Minzsorten und warum die Süßen gerade darauf reagieren?

Und ich bin soo neugierig, ob Jana darauf abfährt… aber ich werde es natürlich ganz vorsichtig versuchen.

Grüße an alle
Trilli

PS: Gibt es sowas eigentlich auch für Hunde?

warum das denn? (o.T.)
versteh ich nicht???

hallo trilli,
katzenminze gehört zur gleichen pflanzenfamilie wie pfefferminze, das ist das ganze geheimnis.
diese pflanzenfamilie ‚beherbergt‘ zahlreiche pflanzen mit reichlich ätherischen ölen drin.
ob es vergleichbares für hunde gibt, das weiss ich nicht
gute nacht, muschel :smile: