Tag zusammen,
mein Kater will das Leitungswasser in meiner
Wohnung nicht trinken. Wenn wir jedoch bei
anderen Leuten zu besuch sind, dann legt er sich
sozusagen direkt unter den Wasserhahn und „schlonzt“
Wasser nur so in rauhen Mengen weg. Also mag er
mein Wasser wohl nicht. Hat jemand Erfahrung
damit, welches Mineralwasser aus Flasche oder
Kanister man Katzen geben kann, damit er genügend
trinkt? Danke für Euren Rat und einen Guten
Rutsch nach 2002
welches Wasser nun genau das richtig ist fuer dein Kaetzchen weis sich auch nicht. Habe nur die Erfahrung gemacht, das meine Fuenf am liebsten aus ganz grossen Schuesseln oder aus Kochtoepfen das Wasser saufen. Mit den kleinen Katzennaepfen koennen sie auch nichts anfangen. vielleicht liegts ein stueck weit auch daran. Aber ich denke, Katzenmilch oder verduennte normale Milch reichen deinem Tiger vielleicht auch schon.
Katzenmilli mag er nicht so gerne, jedenfalls habe ich noch
keine gefunden die ihm schmeckt. Kuhmilch? Soll man ja
eigentlich nicht, aber OK wenn verdünnt. Nur dann mag er die
auch nicht mehr. Große Töpfe, in der Tat, wenn ich so
drüber nachdenke da geht er häufiger dran als an sein
Schälchen
Hallo Frank,
Du kannst auch „Vittel“ geben. Wird von den meisten Katzen gerne genommen. Bitte daran denken, dass Du das Wasser etwa 2 m vom Futter weg stellst oder sogar in ein anderes Zimmer. Viele Katzen trinken dann lieber.
Hallo!
Man darf aber nicht vergessen, daß Milch - egal welche - Nahrungsmittel ist und kein Getränk.
Du kannst von Deinen Bekannten immer etwas mitbringen, vielleicht mag sie es auch dann gerne. Ist billiger als Vittel & Co. Ab und zu eine kleine Entschädigung für Deine Bekannten…
Gruß + guten Rutsch
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi frank,
meine trinkt nie aus einem schüsselchen, wenn dann aus einer pfütze auf der strasse *naja*. hm… der tierarzt meinte dazu (weil sie ja eine freigängerin ist), die holt sich schon, was sie braucht.
ich hatte noch NIE eine katze, die aus dem schälchen getrunken hat. ich hatte (bei verschiedenen katzen)
toilette (sehr beliebt bei mehreren)
wasserhahn (aber jede katze an ihrem speziellen lieblingshahn nur)
gartenteich
nur verdünntes katzenfutter (kein wasser extra, aber verdünntes kitekat o.ä. hat sie gern gesoffen)
eingeweichte brekkies o.ä.
wasser mit einem schuss dosenmilch (nicht katzen- oder kuhmilch, es musste dosenmilch sein)
jo… das dürfte so das spektrum gewesen sein. derzeit ist die einzige möglichkeit, meine exzentrische katze vom pfützen-saufen abzuhalten dieses verdünnte katzenfutter. musste mich an den maximal möglichen grad der verdünnung rantasten, aber so funzt es
good luck und guten rutsch! muschel
Meine Katze hat es sich angewöhnt aus einem Schüsselchen zu trinken, daß eigendlich für Schwimmkerzen gedacht war … daher muß sie sich nicht mehr bücken … sie ist auch schon 13 Jahre alt … Das Schüsselchen ist recht breit, so daß sie mit ihren Schnurrhaaren nicht dran kommt … vielleicht liegt’s daran …
der große kampfkater: alles, egal ab abwasser kanal oder pfütze oder frisch außen hahn, oder milch, oder bier, oder echt harten alc hat er sich selber besorgt, von mir bekam er nur wasser aussem hahn, aber das biest hat sich auch nur von slebstgejagten ratten kaninchen und tauben ernährt, fertig nahrung hat der nie angerührt, nur ab und zu auf breckis rumgekaut
die kleine dreifarbige:
die war ganz vernarrt in wasserhähne, am besten wo ein dünner wasserfaden rauslief, da hat se beim spielen so viel , aufgenommen das es wohl reichte
die ham wir übrigens mit verdünnter dosenmilch 7,5% von aldi großgezogen ab alter 2 wochen
und später war se wie wild hinter vollmich her
der kleine rote getigerte trank immer nur frisch gezapftes wasser aus ner flachen schale
der andere kater auch
gasttstiere waren mit wasser außen großem zufrieden