Epilephsie beim Hund

Hat damit jemand Erfahrung?Was für möglichkeiten hat mein Hund Tiermedizin, Homöopathie?Was hilft wirklich?Oder braucht mein Hund Tabletten gegen die Nebenwirkungen,verändert sich sein Wesen? Wäre schade, freue mich über jede Antwort.

Hallo Doris,

ich habe zwar keine ERfahrung damit, kann Dir aber was in der Richtung Homöopathie, schicken. Es gibt die Möglickeit der Tiermedizin und der Naturheilkunde.
Sobald ich das geschrieben habe, schicke ich Dir die Unterlagen per Mail.

Schau derweilen hier mal rein:

http://home.t-online.de/home/ellen.ziemer-sonnenberg…

und klick Dich durch

und bei

http://www.google.de

  • Epilepsie beim Hund - eingeben.

Gruss BelRia

Hat damit jemand Erfahrung?Was für möglichkeiten hat mein Hund

Tiermedizin, Homöopathie?Was hilft wirklich?Oder braucht mein
Hund Tabletten gegen die Nebenwirkungen,verändert sich sein
Wesen? Wäre schade, freue mich über jede Antwort.

Hallo Doris,

laut Aussage meines Tierarztes wurde Epilephsie bei Hunden noch nie so richtig erforscht. Sie konnten mir nie die Ursache oder den Auslöser für die Anfälle meines Hundes nennen. Es gibt Tabletten, die die Anfälle einschränken können. Mit der Dosierung muß etwas herumexperimentiert werden, da jeder Hund anders reagiert. Als Nebenwirkung sollte der Hund ruhiger werden und mehr schlafen. Tja, bei meinem war es gerade anders herum, mein weißer Wuschel wurde durch diese Tabletten aufgedreht und er hat überhaupt nicht auf diese Tabeletten reagiert.
Aber seit dieser Zeit sind schon wieder 3 Jahre vergangen und vielleicht hat sich in dieser Hinsicht schon mehr getan.
Hunde können, wie Menschen, mit dieser Krankheit auch sehr alt werden.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen. Ich hoffe, daß bei Deinem Hund alles gut verläuft und drücke Euch beiden fest die Daumen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Simone

Hallo Doris!

Etwas aus der Homöopathie :

Wie zeigt sich Epilepsie?