Ich hatte ja versprochen, von Janas erstem Kontakt mit Katzenminze zu berichten: es war ernüchternd.
Als ich ihr die Minze unter die Nase hielt, schnupperte sie zuerst interessiert, dann wendete sie sich ab. Ich streute hoffnungsvoll ein wenig auf die Treppenstufen bei ihrem Platz, da ließ sie sich herab, zweimal mit der Pfote draufzuhauen.
Das wars im Prinzip auch schon.
Später hab ich noch einen anderen Test gemacht: die Hälfte ihres Futters mit der Minze bestreut. Jana hat die andere Hälfte gefressen.
Jetzt bleiben nur noch die Versuche mit Gastkatzen draußen, aber da muss meine Mutter alleine testen, ich wohne woanders.
Weiß jemand, wieviel Prozent der Katzen überhaupt auf Katzenminze stehen?
wirklich ernuechternd dein Ergebnis (
Wieviel prozent auf katzenminze stehen ?? Mhhh… das duerfte wohl schwer zu beantworten sein. Also ich hab 5 Tiger ( 3 Katzen, 2 Kater) und die sind alle wie die verrueckten danach, flippen regelrecht aus. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, das es offensichtlich Katzen gibt, die nicht darauf abfahren.
Meine heben dann den Prozentsatz der „suechtigen“ schon mal kraeftig an *gg*.
hi trilli und rahja… also ich heb hier mit meinen noch lebenden und schon im katzenhimmel verweilenden katern und katzen (NEIN! sie sind nicht am goldenen minzeschuss gestorben *g*) den schnitt auch mal mit an. ich hab auch noch nienicht auch nur eine katze erlebt, die katzenminze auch nur NEUTRAL gegenübergestanden wäre, sie sind alle HÖCHST begeistert gewesen.
so… *überleg* … meine kannten alle aber nur FRISCHE minze. keine erfahrungswerte mit getrockneter. UND… was haben die dir wohl verkauft??? ist das wirklich katzenminze??? ist das auch FRISCHE katzenminze, wenn überhaupt??? *mal heftig zweifel anmeld*
hol dir im sommer mal ne pflanze und ich schwöre dir (*vorsichtshalber dennoch fingerkreuz*), dass die drauf abfahren, wenns ne gute pflanze an einem guten heissen trockenen standort ist.
*mutmach* muschel
also ich hab bisher nur getrocknete aus dem Zoohandel verwendet. Wirkung : umwerfend *gg*. Da frag ich mich besser garnicht erst, was dann mit einer richtigen Pflanze passiert. Wahrscheinlich wuerde diese dann von meinen Tigern aus den Topf gerissen und verschleppt werden )
Hallo Trilli!
Ich habe Weihnachten die gleiche Erfahrung mit den Katzen meiner Eltern gemacht. Ich hatte auch getrocknete Katzenminze besorgt, aber weder in einer Socke verpackt noch so vor die Nase gehalten, gabs die gewünschte Reaktion.
Der Kater hat das gar nicht interessiert und die Katze ist sogar erst zurückgewichen. Naja, werde es bei Gelegenheit auch mal mit frischer Minze ausprobieren.
so… *überleg* … meine kannten alle aber nur FRISCHE
minze. keine erfahrungswerte mit getrockneter. UND… was
haben die dir wohl verkauft??? ist das wirklich
katzenminze??? ist das auch FRISCHE katzenminze, wenn
überhaupt??? *mal heftig zweifel anmeld*
Also ich kaufe nur das Beste fürs Kätzchen! Nein, es steht auf jeden Fall „Katzenminze“ auf der Verpackung und es war auch eine große Zoohandlung, ich denke, denen ist kein Fehler unterlaufen. Jana hat wahrscheinlich Zeit ihres Lebens unter selbsterzeugten Rauschmitteln gestanden (so hat sie sich jedenfalls immer benommen), dass sie schon was ganz besonderes bräuchte, um eine Reaktion auszulösen.
Baldrian macht meine Katzen wild!
Die Katzenminze aus der Tierhandlung hat meine 4 Katzen nicht sonderlich interessiert. Kurz dran gerochen, das war es dann aber. Wenn ich will, daß sie z.B. den Kratzbaum häufiger benutzen, dann tropfe ich Baldrian drauf. Aber nicht zu viel! Sonst muß man selbst die Wohnung verlassen. *g* Darauf fahren sie wirklich ab.
Liebe Grüße
Gaby
Hallo ihr!
Ich hatte ja versprochen, von Janas erstem Kontakt mit
Katzenminze zu berichten: es war ernüchternd.
Als ich ihr die Minze unter die Nase hielt, schnupperte sie
zuerst interessiert, dann wendete sie sich ab. Ich streute
hoffnungsvoll ein wenig auf die Treppenstufen bei ihrem Platz,
da ließ sie sich herab, zweimal mit der Pfote draufzuhauen.
Das wars im Prinzip auch schon.
Später hab ich noch einen anderen Test gemacht: die Hälfte
ihres Futters mit der Minze bestreut. Jana hat die andere Hälfte gefressen.
Jetzt bleiben nur noch die Versuche mit Gastkatzen draußen,
aber da muss meine Mutter alleine testen, ich wohne woanders.
Weiß jemand, wieviel Prozent der Katzen überhaupt auf
Katzenminze stehen?
Da frag ich mich besser
garnicht erst, was dann mit einer richtigen Pflanze passiert.
Wahrscheinlich wuerde diese dann von meinen Tigern aus den
Topf gerissen und verschleppt werden )
jo *gg*… und dann feiern die tiger orgien in ihrer opium… öh… katzenminzehöhle, wenn das dope dann aus ist, kommen sie zurück zu dir und verlangen MEHR und immer MEEEEHR und du beginnst deinen tigern zuliebe eine zweite karriere als katzenminzedeal… öhm… -gärtner *ggg*
Jana hat wahrscheinlich Zeit ihres
Lebens unter selbsterzeugten Rauschmitteln gestanden (so hat
sie sich jedenfalls immer benommen), dass sie schon was ganz
besonderes bräuchte, um eine Reaktion auszulösen.
*lol* das mag schon sein, dass solche sanften drogen wie katzenminze nichts mehr bewirken *gggg*
ich meinte übrigens eher, dass das zeug evtl. nicht mehr so ganz frisch war?
dir auch einen guten start ins neue jahr!!! muschel
anscheinend stehen nicht so viele Katzen auf Katzenminze, wie immer angenommen wird. Meinen Kater kann ich damit auch nicht hinter dem Ofen vorlocken… Der erste Kontakt mit (frischer!) Katzenminze verlief genau wie bei Jana. Es ist vielleicht wie bei den Menschen: wir mögen ja auch nicht alle dieselben Düfte oder Parfums…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mir (bzw. meinem Schnurrtier) erging es ähnlich - aufwendige Nachforschungen und Untersuchungen (Etikett lesen) ergaben, daß es offenbar mehrere Minzesorten gibt, die als Katzen-Minze bezeichnet werden, aber nicht alle Katzen-Minze sind; mir wurde „Krause Minze“ verkauft, die, laut Mietzekatzen-Reaktion, keine Katzen-Minze ist…
Ich hoffe, im Frühling im Garten-Zenter Katzen-Katzenminze zu bekommen…