ich brauche mal einen Rat. Ich habe ein Katze, einen Garten und ein Haus. Die Katze hat in den Garten aus dem Haus freien Gang durch die Katzenklappe.
Letztens entdeckte ich das dies noch für eine andere Katze gilt bzw. für einen Kater. Dies gefällt mir nun gar nicht, da es nicht sein Revier ist. Anscheinend markiert das Revier meiner Katze im Haus, frißt nachts das Futter weg, und wer weiß was noch. Meine Katze ist ein ganzes Stück kleiner und jünger, so das sie sich wahrscheinlich nicht gegen ihn durchsetzen kann.
Irgendwie finde ich das Geschehen recht merkwürdig das eine andere Katze hier einfach so spazieren geht.
Wie kann ich den Kater verjagen, ohne die Freiheiten meiner Katze einzuschränken.
…versuchs doch mit einer „katzengesteuerten“ Katzenklappe. Bei dem Teil handelt es sich um eine spezielle funkgesteurte Klappe, bei dem nur Deine Katze die Klappe öffnen kann. Dazu mußt Du Deiner Katze allerdings einen entsprechenden Sender um den Hals hängen. Gibts in jedem gut sortierten Geschäft für „tierisches“ Zubehör.
Gruß
C.B.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe das selbst erlebt:
Fremde katze in der Nacht einfangen, anschreien, anpfauchen, hinausschmeißen. Du mußt Dich gegenüber der Fremdenkatze als Revierverteidiger profilieren und respektiert werden. Mit sanften Worten geht da nichts.
Solltest Du Steit an der Katzenklappe bemerken, gleich eingreifen Deiner Katze bei Verteidugung helfen, indem Du hinausschimpft, pfauchst, schreist. dann sit Ruhe.
Es ist zu vermeiden, daß die fremde Katze die Deinige aus dem Haus vertreibt!!!
Mit etwa 2 - 3 Jahren sind Katzen meist kampferfahren genug, um ihr Primärrevier zu verteidigen.
Gruß
Harald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deine Katze bekommt nachts keinen Ausgang und die Katzenklappe wird verschlossen.
P.S. ich möchte das Gesicht der fremden sehen, wenn sie dann nachts gegen die festgestellte Klappe rennt.
Gruß
PiRo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Fremde katze in der Nacht einfangen,
anschreien, anpfauchen, hinausschmeißen.
funktioniert hervorragend; Katzenklappe auf „in-only“ stellen, damit Fremdkatze nicht mehr raus kann, dann im Haus jagen/fangen und anfauchen und rausschmeißen. Wir haben zwei Anläufe gebraucht, aber seither ist Ruhe
Gruß Heike