… wo lasse ich mein weißes Polonaise-Kleid auf weinrot
umfärben?
Wir haben nämlich hier keinen Laden, der Färberei oder so
heißt, wie haben aber unmengen von Putzerein und Wäschereien.
Machen die das auch?
Hallo,
welche Arbeiten die Betriebe bei Dir am Ort durchführen, erfährst Du nur dort. So ganz billig wird das aber in keinem Fall, denn man kann das Kleid ja nicht zusammen mit anderen Stücken färben, es sei denn, genau diese Farbe wird gerade noch anderweitig verlangt.
Deshalb macht man solche Arbeiten am besten selbst. Geeignete Farben gibts z. B. bei Karstadt oder im Bastelhandel, wo man Zubehör für Batikarbeiten vorhält. Voraussetzung ist stets, daß der zu färbende Stoff aus Naturfaser besteht. „Plastiktüten“ kann man nicht färben.
gar nicht so blöde Frage…
Gar nicht blöd, Sibl
Die meisten Läden, die chemisch reinigen wissen auch, wo man etwas färben lassen kann oder übernehmen diesen Auftrag.
Als, nix wie hin, wenn das Ballkleid für die Saison in neuem Glanz erstehen soll
Gruß Eckard.
umfärben?
Wolfgang hat schon recht, Polyacryls lassen sich nicht färben. Kunststoff ist Kunststoff und nimmt keine Farbe mehr an, es sei denn Du streichst es. Auch wenn nur die Nähte oder Implikationen aus Kunststoff sind, sieht das nachher doof aus. Falls es aber Baumwolle ist und Du eine Drogerie in erreichbarer Nähe hast, frag nach Simplicol-Farbe. Spar nicht mit der Dosierung, sonst wirds rosa (iiih)
hallo wolfgang,
ich würde qualitativ hochwertige kleidung, wo es auf ein super färbeergebnis ankommt nie selber färben! machen lassen!
Deshalb macht man solche Arbeiten am besten selbst. Geeignete
Farben gibts z. B. bei Karstadt oder im Bastelhandel, wo man
Zubehör für Batikarbeiten vorhält. Voraussetzung ist stets,
daß der zu färbende Stoff aus Naturfaser besteht.
„Plastiktüten“ kann man nicht färben.
kleine korrektur… man kann doch! mittlerweile gibt es auch für kunstfasern farben zum selberfärben.
doch nochmal extra zum färben von kunstfasern…
hallo, habs grad zwar schonmal geschrieben… aber dennoch nochmal extra und ein wenig ausführlicher:
ob man jetzt ausgerechnet polyacryl färben kann weiss ich nicht, aber mir ist beim kauf von textilfarben schon einige zeit aufgefallen, dass es zumindest für einzelne kunstfasern sehr wohl farben gibt. welche? das stand auf den packungen, ich habe es mir nicht gemerkt.
muschel
Mein Kleid kann ich nicht sleber färben, da ich es auch in einer Textilreinigung reinigen lassen musste.
Mir wurde schon gesagt, dass das nicht billig werden würde aber was mach ich mit einem weißen Kleid, dass ich höchstens zu meiner Hochzeit anziehen kann?
Naja mal sehen ob ich einen Laden finde, der mir den Gefallen tut und das Kleid einfärbt.
Und nochmal das KLeid besteht aus 100% Polyester. Also nicht nur Nähte oder sonst irgendwas sondern das ganze Ding.
Hab auch schon in den Drogerien nach den vorgeschlagenen Farben gesehen… nur leider kann ich das Kleid ja nicht in der Waschmaschine färben. Es würde sonst Fäden ziehen, soviel mir gesagt wurde.
Vielleicht fällt euch noch was zu meinem Problem ein. Ich würd mich freuen ,-)
sibl
umfärben?
Blöd Blöd ich weiß, aber ich lebe in einer Kleinstadt und
wollte mir die Herumrennerei ersparen und euch mal fragen.
Wir haben nämlich hier keinen Laden, der Färberei oder so
heißt, wie haben aber unmengen von Putzerein und Wäschereien.
Hallo Schalentierchen,
Stimmt einige kann man schon, aber leider nicht alle.
Wollte das Innenfutter einer Outdoorjacke färben, da die original Farbe (gelb) unansehnlich wurde.
Pech gehabt ging leider nicht, auch mit brutalem schwarz in jeglicher Herstellervariante.
Gruß
Dirk m.