Moin Moin
kann mir jemand Lieferanten für Marmorkies (wie man ihn für Terrazzoböden nimmt, also Körnung ca. 4-8 mm) nennen?
Ich suche neben weißem Splitt (ca. 2 m³) auch kleinere Mengen Grünen, Gelben und Roten (wenn es gibt auch Blauen).
Das I-net habe ich schon reichlich durchsucht. Ohne Erfolg.
Entsprechende Adressen, oder auch direkt ein Angebot, wären klasse.
Gruß Markus
kann mir jemand Lieferanten für Marmorkies (wie man ihn für
Terrazzoböden nimmt, also Körnung ca. 4-8 mm) nennen?
Ich suche neben weißem Splitt (ca. 2 m³) auch kleinere Mengen
Grünen, Gelben und Roten (wenn es gibt auch Blauen).
Das I-net habe ich schon reichlich durchsucht. Ohne Erfolg.
Remoin,
warst du schon bei http://www.baumarkt.de ?
Mit marmor als Suchbegriff gibt es ne menge Firmen…
Mit „marmor kies körnung“ bei der Volltextsuche findest du auch einiges wie z.B. den folgenden Dialog:
(obwohl ich nicht weiß ob es sich lohnt extra einen Betonmischer zu kaufen *g*)
Kies aus Marmor - woher kriege ich den?
x.y: „In einem Berliner Hotel war der Innenhof mit Rollkies ausgelegt, der offenbar aus Marmor hergestellt war. Bei Regen leuchtete das fantastisch. Wie macht man das? Wo kriegt man das her?“
Antwort des Baumarkt-Teams: "Einige Marmorbetriebe bieten diesen Kies an. Du kannst das aber auch selber machen. Man besorge sich Marmor-Bruchstücke, die man vielleicht sogar umsonst erhält, werfe diese in einen Betonmischer und lasse diesen dann so lange rotieren, bis sich die Bruchstücke zu abgerundeten Steinen entwickelt haben. Übrigens: Die runden „Perlen“ von Halbedelstein- ketten werden auf dieselbe Art hergestellt, der Fachmann nennt das „trommeln“.
Gruß
olala
hallo markus,
deine anrede moin moin lässt schliessen, dass du aus dem norden bist, also wird dir die adresse, die ich weiss nichts helfen. ich bin jahrelang auf meinem heimweg an einem terrazzo-werk vorbeigefahren und habe dort die bunten haufen liegen sehen. denke doch, dass terrazzo-werke auch den ‚split‘ verkaufen, wenn du sonst nichts an lieferanten findest. ich hab jedenfalls dort mal ein paar eimer gekriegt. mit den mengen konnten die natürlich nix anfangen *g*, ich durfts mir einfach so nehmen ;o)
viele grüsse, muschel