das Bett stand 2-3 Jahre in einem etwas stockigen Raum und hat auch einen leicht muffeligen Geruch angenommen. Es ist ein ausklappbares Bett - und wenn man es ausklappt, dann kommt mir schon ein leichter unangenehmer Geruch entgegen. Kann man dagegen was tun? Ich will mir aber nicht gleich ein neues Bett kaufen müssen.
Wenn es einfach nur muffelig ist, kannst Du es ja mal mit Febreze oder ähnlichem probieren. Gibt es inzwischen auch in Geruchsneutral, denn anfangs hat das Zeugs mindestens genauso gestunken, wie das, was man damit bekämpfen wollte ;o)
Ich fürchte aber, dass die Matratze so richtig durchgezogen hat. Und dann würde ich eine gesundheitliche Gefährdung nicht ausschliessen wollen. Da könnten sich allerhand Schimmelpilze eingenistet haben. Ich würde das Geld in ein neues Bett investieren. Wie war das noch, man verbringt fast 1/3 seines Lebens im Bett - das sollte einem ein paar Mark wert sein.
(Nur so als nett gemeinter Hinweis.)
Viele Grüße,
Snoef
P.S. Warum stolpert man hier im Forum in den letzten Monaten zunehmend über Postings, die keine Grußformeln haben?? Haben die Leute keine Zeit mehr für Höflichkeiten???
hallo andre,
natürlich stimmt das mit den schimmelpilzen, umsonst kriegt das bett ja nicht den ‚muff‘ … wenn du aber nicht in ein neues bett investieren willst oder kannst: gegen muff hilft nur eines: benutzen und lüften. ich habe für die gästebetten aus geld-gründen alte decken. wenn die unbenutzt sind (liegen absolut trocken), fangen die an, etwas muffig-alt zu riechen. kaum pennt man einmal damit, ist es schon vorbei.
wenn das allerdings ein bett ist, in dem du dauernd schlafen willst, dann würde ich mich den möglichen sporen wirklich nicht aussetzen.
viele grüsse, muschel