Hallo Leute,
habe mir gerade Kunstoff Fenster im Baumarkt angesehen und habe festgestellt, das sie ja gar nicht so teuer sind. (100x140 = 140 €) Taugen die den auch was ? Ich möchte oben im Haus 3 bis 4 Gauben reinsetzen, nun brauche ich dafür ja auch Fenster. Der Verkäufer meinte das der Hauptrahmen keine Stahlrahmen hätte, aber wenn man diesen gut befestigen würde, nichts passieren würde ! Das Fenster hat natürlich ein Stahlrahmen.
Kann man solche Fenster ruhig nehmen, oder gleich 200 € drauflegen. Was mir dann ja auch schon wieder weg tun würde ! ;o))
gtx Jumper
Hallo !
Das Gute an den heutigen Kunststoffenstern sind die Stahlrahmen in den Kunststoffrahmen. Das macht ein Kunststoffenster ebenbürtig mit einem Alu- oder Holzfenster.
Ein Kunststoffenster ohne, ist ein Rückschritt um 30 Jahre. So gut befestigen kannst Du die Rahmen nicht, daß sie sich nicht im Sommer bei 35°C und im Winter bei -15° verbiegen.
Warum setzt man wohl Stahlrahmen ein???
Gruß Max
Hallo,
wie Max schon sagt, ist es genau das falsche Ende, an der Stabilität der Rahmen zu sparen. Auch bei den Stahlrahmen der Fensterflügel gibt es gewaltige Unterschiede. Bei einigen Billig-Fenstern ist es eben nur dünnes Alibi-Blech, das man dann auch weglassen könnte.
Verschaffe Dir selbst ein Gefühl für die Qualitäten. Packe den Flügel eines hochwertigen Fensters und versuche, ihn zu verwinden. Dann sieh Dir an, wieviele Schließungen rundherum angebracht und wie diese ausgeführt sind. Ein Blick auf die Dichtungen ist auch aufschlußreich. Und dann siehst Du Dir im Vergleich ein Billigangebot an. Du wirst den Unterschied bemerken.
Gruß
Wolfgang
Hallo, oh man - gut das ich hier noch einmal nachgefragt habe ! Jetzt weiß ich warum man meine billig Teile nehmen darf.
gtx Jumper