Frage an die Frauen zur Wäsche der Unterwäsche *g*

Huhu,

mich würde es interessieren, wie man BÜGEL-BHs waschen kann? Hatte bisher aufgrund der Zufriedenheit mit meiner äußeren Erscheinung noch nie so ein „Metall-Teil“ nötig *grins* - jetzt aber ein sehr schönes Exemplar erstanden. Nur lässt sich das doch nicht in die Maschine stecken, oder doch?
Fragt sich Allie.

Klar doch
Hallo Allie,

Maschinenwäsche? Aber klar - 30°C Feinwäsche, max. 800 Umdrehungen Schleuder (je weniger, desto schonender).

Wenn Du trotz meiner Empfehlung Skrupel hast, kannst Du die Dinger ja zusätzlich in ein Feinwäschensäckchen stecken.

Grüsse
Diana (die seit etwa 10 Jahren ausschließlich Bügel trägt)

am besten immer im Wäschesäckchen
Hallo Allie,

die Metallbügel in den BHs können durch den Schleudervorgang der Waschmaschine in sich verdrehen, schlimmstenfalls stechen sie aus dem Kanal der Naht heraus - der BH ist kaputt.
Deshalb sollten die Bügel-BHs immer in Wäschesäcken stecken, wenn sie in der Waschmaschine gewaschen werden sollen. Somit können sich die Bügel nicht in die andere Wäsche verhaken und dadurch verdeht werden.
Vor einigen Jahren habe ich einmal in einem Damenwäsche-Geschäft gejobbt. Selbst sehr gut verarbeitete BügelBHs habe ich schon nach der ersten Behandlung in der Waschmaschine in Mülleimer wandern sehen. Diese BHs im Wäschesäcken (gibt es in Dessous-Läden) gewaschen haben alle „überlebt“.

viele Grüße
Claudia

Hi,

schlimmstenfalls stechen sie aus dem Kanal der Naht heraus - der BH ist kaputt.

Ich würde eher sagen, dass die Waschmaschine oder der Trockner durch den Bügel kaputt geht. Ist nur die Frage, was wichtiger ist: Waschmaschine oder BH :wink:

Deshalb sollten die Bügel-BHs immer in Wäschesäcken stecken,
wenn sie in der Waschmaschine gewaschen werden sollen.

Auf jeden Fall, Deinem BH und Deiner Waschmaschine zuliebe!

Gruß Ti4n4

Nö, muß nicht…
Hallo Claudia,

die Erfahrung mit den herausgedrückten Bügeln habe ich in all den Jahren bisher nur zweimal gemacht.

Ich wasche meine BHs immer OHNE Wäschesäckchen, es passiert weder der Maschine noch den guten Stücken etwas…

Vielleicht liegt’s ja an der Bügelgröße (ist eher die kleinere Variante)? Oder am Gerät?

Miele, Miele, sagte Tante, die alle Waschmaschinen kannte

Grüsse
;-Diana

Doch, muß!
Lass es dir von jemandem gesagt sein, der fast jeden Tag BH-Bügel aus Miele-Waschmaschinen jeden Alters entfernt…

Ganz schlimm wird es, wenn man sich ne Weile nicht drum kümmert (kratzt halt etwas, wäscht aber ja noch…)! Die Bügel sind härter als die Trommel, und die nach außen durchgezogenen Trommellöcher werden weggeschliffen. Das Ergebnis ist messerscharf und kostet jede Menge teure Wäsche, die Löcher bekommt, und letzten Endes eine neue Maschine, weil es nicht lohnt eine neue Innentrommel einzubauen.

1 „Gefällt mir“

…an alle!
Der Sicherheit halber werde ich mir also ein Wäschesäckchen zulegen.
Grüße, Allie

Okok
Hallo Popeye,

mag ja sein, aber wie gesagt: Mir ist es seit 8 Jahren nicht mehr passiert :wink:.

Grüsse
Diana

huhu allie,
zweiter anlauf *gg* vorhin hat mich der w-w-w-server gekickt. wollte dir noch einen frau-zu-frau-tip weitergeben, den ich vor ein paar tagen an der wursttheke bei edeka mitgelauscht habe: diese frau steckt ihre bügel-BHs in solche baumwoll-einkaufstaschen, je BH eine tüte, henkel verknoten. hört sich logisch an. bei haben sich nämlich auch schon genug stäbchen und bügelchen durch diese wäschesäckchen gebohrt. klar, die maschine war nicht gefährdet, wohl aber der rest der wäsche.
und meine mum schwört darauf, ihre lieblingsBHs von hand zu waschen.
viele grüsse von muschel *bügelhasserin*