Klicklaminat, Erfahrungen?

Hi allerseits
Wer hat Erfahrungen mit Klicklaminat, insbesondere bezüglich der Haltbarkeit bei mäßiger Belastung (Der Boden soll in einer Privatwohnung im Gang verlegt werden). Halten die Verbindungen oder gibt es Brüche…

Google gibt da leider nicht allzuviel her…

Danke

Gruß
Mike

Hi Mike

ich hab in meiner Küche voriges Jahr einen Klick verlegt und bis jetzt keinerlei Veränderungen bemerkt.

Kein Bruch und auch keine sich öffnenden Verbindungen.
Das einzige Problem hatte ich beim Verlegen, da ich nicht das ideale Werkzeug beim Verlegen hatte.
Beim Klopfen ist dabei an 2 Stellen ein kleiner Sprung in der Furnierschicht entstanden und das beschädigte Drum jetzt abgesprungen.
Also leih dir das Originalwerkzeug zum Verlegen aus.
Sonst kann ich nur Gutes berichten.

Schöne Grüße
Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo mike,
ich denke mal, dass es mit klicklaminat ist wie mit laminat: es ist ein unterschied, ob du welches für 10 euro / m² vom baumarkt holst oder eines aus dem fachhandel, das ein paar euro mehr kostet. negatives habe ich noch nicht gehört von klicklaminat, wohl aber meine erfahrungen mit billiglaminat gemacht.
viele grüsse, muschel

moin

ich hab vor nem monat 35 qm davon verlegt

das zusammenfügen von traditionellen mit leim geht sehr vioel leichter, und mit weniger krach

und man verbraucht weniger hauklötze, da das klicklaminat mit kräftigen hammerschlägen montiert werden will…
dnach ist es sofort begehbar, bei der sorte die ich verwendete (baumarkt sonderposten buchen imitat für 10 DM/qm) die vorder und rückseite waserfest, nur leider due nuten und steeg nicht, was zum aufquellen bei wasserschaden führt, aber sich langsam zurückbildet, versiegeln hilft etwas dagegen, mit wasserschaden mein ich: ein klovorratskasten auf 2 qm verteilt; ich hab die reste benutzt um mein bad zu renoviern…

ciao norbert

Danke an alle! :smile:) o.w.T.