Hallo zusammen,
immer wieder stellen sich mir folgende Aufgaben:
Durch den Büroalltag kommt man ja immer mal wieder mit Kugelschreiber und Filzstiften in Berührung. Jetzt habe ich auf einer Jacke so einen Fleck, am Arm etwas vom Kuli und auf der rechten Seite etwas vom Filzschreiber (kann auch n kleiner Ölfleck sein).
Ich möchte von mir behaupten, dass ich ein sauberer Mensch bin. Tägliches waschen und frische Sachen sind ja normal. Bei meinen lieblingshemden oder T-Shirts machen sich unter den Armen so graue Flecken breit. Ich nehme an, dass die von einem Deostift o.ä. sind.
WIE bekomme ich das alles wieder weg?
werweisswas???
Danke & Gruß olli
hallo olli,
in der drogerie fleckensalz und fleckenentferner kaufen.
dann laut packungbeilage verfahren.
wenn nix hilft, mit klorix ein paar stunden beträufelt stehen lassen , dann normal in die waschmaschine(fleck bekommt vorher andere farbe).
cu
strubbel
§:o)
Hallo Oliver,
Oranex, hilft bei splchen Fällen oft.
Bekommst Du im Spinnrad oder in anderen „Öko“ orientierten Läden.
Ist Umwelt freundlich. Je nach Härtegrad des Fleckens verdünnt oder pur anwenden.
Die Damen im Spinnrad waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, wenn ich als „Hilfs Hausmann“ gefragt habe, 
Gru0
Dirk m.
hallo olli,
würde mal sagen, das hängt von der empfindlichkeit des materials und der farben ab ;o)
klorix macht alle flecken weg… aber leider halt auch die meisten farben ;o)
ansonsten: bei kuli hab ich nen fleckenteufel, der hilft
deoflecken: SIL ist und bleibt das einzig wahre… für mich ;o), alle anderen fleckensalze kann man meines erachtens in die tonne kloppen.
das angesprochene oranex ist ein wunderzeug, hab es aber auf empfindlicher wäsche noch nie probiert.
viele grüsse, muschel