Schuhe weiten ohne pipi

Hallo.
Vielleicht weiß ja jemand, wie man seine Lederschuhe etwas weiten kann ohne nach Cowboyart draufzustrullern.

Bin für jede Hilfe dankbar, Grüße

Ich weiß nicht, ob’s das Zeug noch gibt, aber vor ein paar Jahren konnte man im Schuhfachhandel genau für diese Zwecke eine Creme oder einen Schaum bekommen. Das funktionierte m.W. so, daß man das Zeug auf die Stellen schmierte, an denen der Schuh zu eng war (oder gleich auf den ganzen Schuh) und sie dann eine Weile getragen hat oder so einen Schuhspreizer (eine Art längsgeteilter zweiteiliger Holzfuß, den man auseinanderschrauben konnte) verwendete.

Gruß abi

Collonil stretch colloped spray

Hallo Michele,

Du kannst sie zum Schuster bringen, die haben so ein Gerät wo sie die Schuhe einen oder zwei Tage lang zum Weiten draufspannen.

Gruß Petra

In welche Richtung?
Schuster weiten mit ner Spann vorrichtung, aber auch nur in massen… Ich hab etwas höheren spann, da wurde mir überall gesagt, nix zu machen, da ich ein paar geile rahmengenähte bastianelli hab, die einfach zu flach waren.

ich habs selbsthinbekommen, das erwähnte spray und ein paar tage über Tennisbälle geschnürt, die haben den spann so geweitet dass sie wie angegossen passen. in der länge schuster.
hh

Danke an alle

-))