Hallo,
neulicherweise hab ich in meiner Küchenmaschine eine Gazpacho (Tomatensuppe mit Knoblauch und Gurken usw.) angerührt. Obwohl sich das Endergebnis nur einen knappen Tag dem Rührbehälter aus Kunststoff aufhielt, hält sich dessen Geruch trotz mehrfachen Spülens bis heute.
Das ist nicht wirklich störend, sollte aber irgendwie doch nicht sein. Wie bekomme ich den Geruch wieder ausgetrieben?
Gruß und Danke
Christian
hallo großer christian,
heißes wasser (60°C), ein schluck klorix dazu, das dürfte reichen.über nacht stehen lassen,
kannste auch probieren, mit essigessenz auszuwischen.
tschüß
strubbel
Hallo Christian,
bekanntermaßen hilft bei Knoblauchgeruch an den Fingern ja Zitronensaft. Vielleicht hilft’s dem Rührbehälter auch. Einfach mal mit 'nem großzügigen Schuss Zitronensaft ausreiben.
Viel Erfolg.
Paula
Hallo Strubbel,
heißes wasser (60°C), ein schluck klorix dazu, das dürfte
reichen.über nacht stehen lassen,
kannste auch probieren, mit essigessenz auszuwischen.
greift den das Chlorix nicht auch den Kunststoff an? Das ist ja schließlich nicht aus Porzellan, wo Chlorix m.W. normalerweise aufgebracht wird. 
Gruß
Christian
Hallo Paula,
meine - wenn auch leicht verschnupfte - Nase sagt mir, daß das Spülen mit Zitronsaft gegen den Knoblauchgeruch gehilfen hat. Danke dafür.
Nun bleibt der Gurkenduft. Hast Du dafür auch noch einen Tip parat?
Gruß
Christian
huhu christian,
kannst du unbesorgt verwenden.klorix ist desinfizierend und säubernd wie ein schwimmbad, riecht auch so geil.
tschüß
strubbel
Hallo Christian,
Nun bleibt der Gurkenduft. Hast Du dafür auch noch einen Tip
parat?
Weder mein eigener Erfahrungsschatz noch sonstige Quellen, von denen ich glaubte, dass sie sowas wissen könnten (Mama, Oma, Freundin), haben ein Ergebnis gebracht. Keiner hatte eine Idee.
Riecht’s denn immer noch?
Gruß
Paula