Hallo zusammen,
bei meinem Bügeleisen ist die Unterseite, die in der Werbung immer wie von selbst über den Stoff gleitet, total ruppig. Wahrscheinlich, weil irgendwelche Stoff-Fetzen wohl mal verbrannt und hängengeblieben sind. Jetzt kann ich manche Blusen wirklich gar nicht mehr bügeln, weil ich immer hängen bleibe und sich alles zusammenschiebt.
Habs schon mit Scheuermilch probiert, ein kleiner Teil ist weg, aber eben nicht alles. Kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich das lästige Zeug auf der Unterseite wieder wegbekomm?
Danke schon mal im Voraus
Andrea
Hallo,
Wahrscheinlich, weil irgendwelche Stoff-Fetzen wohl mal
verbrannt und hängengeblieben sind.
es handelt sich dabei meistens um Kunstfasern, die bei zu heißem Bügeln geschmolzen sind und nun auf der Bügelsohle pappen. Was funktionieren kann(!), ist, daß Du das Bügeleisen auf höchste Stufe stellst und den Modder dann mit einem fuselfreien Baumwolltuch abrubbelst.
Allerdings fand ich bisher immer, daß die einfachste und vor allem effektivere Methode die Anschaffung eines neuen Bügeleisens ist. Wenn man keinen Wert darauf legt, ein Super-High-Tech-Bügeleisen zu kaufen, kommt man mit 25-30 Euro aus. Da tut der Verlust dann nicht ganz so weh.
Gruß
Christian
Hallo Andrea,
ich habe auch schon mal einen Reiniger speziell für Bügeleisen gesehen. Ist so eine kleine Flasche, die ich im Drogeriemarkt gesehen (und auch schon mal ausprobiert) habe. Hat gut geklappt. Würde ich dringend versuchen, bevor ich das ganze Bügeleisen wegwerfe :o(
Grüße,
Snoef