Hallo Fachleute,
ich habe mir ein Haus gebaut und da ist ziemlich viel Baumaterial übriggeblieben.
Jetzt wollte ich das Material wieder zurück geben aber die Firmen nehmen nicht mehr alles zurück.
Weis jemand wo man Überschüssiges Baumaterial verkaufen kann???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
INGO
ich habe mir ein Haus gebaut und da ist ziemlich viel
Baumaterial übriggeblieben.
Jetzt wollte ich das Material wieder zurück geben aber die
Firmen nehmen nicht mehr alles zurück.
Weis jemand wo man Überschüssiges Baumaterial verkaufen
kann???
Hallo Ingo,
weil die Sachen meistens schwer und sperrig sind, solltest Du versuchen, in der unmittelbaren Umgebung einen Abnehmer zu finden. Bestimmt gibts am Ort eine kostenlose Wochenzeitung, ein Inseratsblatt oder ein Geschäft mit einer Pinwand. Ein Inserat kostet nur ein paar Euro und ein Zettel im nächsten Edeka-Markt kostet gar nichts.
Gib aber nicht alles weg. Ein paar Klinker, Fliesen und Dachpfannen würde ich an Deiner Stelle behalten.
Gruß
Wolfgang
Hi Ingo,
wie Wolfgang schon anmerkte. Wochenblätter oder spezielle Kleinanzeigenblätter haben stets eine Rubrik ‚Baumarkt‘ und da finde ich regelmäßig Anzeigen, wo Häuslebauer ihre Reste verhökern. Ich hab dort auch schon das eine oder andere gekauft. Die Anzeigen in den speziellen Blättchen sind meist sogar kostenlos, weil die Dinger selber was kosten, im Gegensatz zu den Wochenblättchen. Aber dort kosten die Anzeigen auch nicht die Welt.
Den Rat von Wolfgang nicht alles zu verkaufen kann ich auch nur unterstützen
Gandalf