Sprudelmatte für die Badewanne

Hallo zusammen!

Weil mein Mann von den Whirl-Pools in dänischen Ferienhäusern immer so begeistert ist, möchte ich ihm zum Geburtstag eine Sprudelmatte (heißt das so?) für die Badewanne schenken.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding?
Gibt es unterschiedliche Geräte?
Wenn ja, was sollte ich beim Kauf beachten?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Petra

Hi, Petra!

Ich habe so eine Matte einmal ausprobiert und kann darüber ein bisschen was erzählen. Du musst dir überlegen, wo du die Matte unterbringst. Das Ding braucht nämlich mit dem Luftsprudelgerät recht viel Platz. Zu weit von der Wanne entfernt sollte der Unterbringungsort auch nicht sein, sonst ist dir der Aufbau bald zu mühsam. Das Baden mit der Matte ist recht angenehm und je nach gewählter Intensität entspannend bis belebend. Es darf nur spezielles nicht schäumendes Badeöl verwendet werden. :wink: Sehr empfehlenswert ist eine Fernbedienung, damit du nicht jedes Mal nach draußen steigen musst. Ach ja, das Gerät sollte höher stehen als das Wasser in der Badewanne, wegen dem Rückfluss des Wassers ins Gerät. Manche Geräte bieten auch die Möglichkeit einer Ozonbehandlung. Meines Erachtens nicht nötig; aber lass dich mal in einem Geschäft beraten. Sprudelnde Grüße, Eva