nachdem ich weiter unten gute Tips (Tapeten abreissen!) bekam suche ich nun den ultimative Tip um eine Decke superweiss zu bekommen.
Ich kenne eigentlich nur ne Rolle und Deckenfarben (zwei-, dreimal über die Decke) in Kombination mit Muskelkater in Schultern und Arme am nächsten drei Tagen.
Gibt es da vielleicht schon neue Erkenntnisse. Ich denke, um die Rolle komme ich nicht herrum aber gibt es mittlerweille etrem gut deckende Farbe für Decken? Wenn ja, welche Marken?
ich habe gute Erfahrungen mit sog. fester Farbe gemacht (spritzt nicht so an der Decke). Und die vom Max Bahr Baumarkt war bei mir bisher die beste (hat sogar einmal streichen gelangt).
Aber wahrscheinlich hat jeder seine eigene Erfahrungen.
wie oft Du streichen mußt, hängt sicher von mehreren Faktoren ab, als da sind
Farbe der Decke. Je nach Farbe ist mindestens(!) ein Durchgang mehr einzurechenen als bei weiß.
Qualität der Farbe. Hier bitte nicht sparen, gibt nur Ärger. Außerdem ist der Einkauf im Fachgeschäft nur unwesentlich teurer, als im Baumarkt, die guten Ratschläge (und Produkttips) gibts aber gratis dazu.
Qualität der Rolle. Hier gibt es wirklich nur noch eine gute(!) Lammfellrolle für mich. Nach ettlichen frustrierenden Erfahrungen mit Billiggelump hab ich mir so was zugelegt und würde sie gegen nicht mehr tauschen wollen. Hier zu sparen ist noch unsinniger als bei Farbe. Mit ner guten Rolle und mittelprächtiger Farbe kriegt man bessere Ergebnisse als mit einer Billigrolle und Superfarbe.
Hi JB,
Gandalf hat ja schon geschrieben, das billige Farbe und billige Rolle Deinem Muskelkater nur förderlich sein werden
Farbe aus dem Fachhandel und die Lammfellrolle lassen ein wirklich gutes Ergebnis zu. Ich „rolle“ immer einmal im ersten Durchgang längs und im zweiten quer. Vor dem Streichen der Decke würde ich den Altanstrich mal begutachten. Nichts ist ärgerlicher als wenn man beim streichen die Hälfte der alten Farbe auf der Rolle hat. Wenn also irgendwo der Altanstrich rissig ist, kommt man meist nicht umhin, den alten Anstrich mühsam zu entfernen (ist aber meist nur in älteren Bauten der Fall, oder wenn ewig nicht gestrichen wurde).
Gruss Sebastian
Einfach langsam rollen und nicht die „Viel und schnell = gleich schnell fertig“ Methode…
die endet mit viel farbe auf dir und überall, nur nicht auf decke oder Wand…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kauf nur bei der Fa. Brillux, profimalerbedarf - kostet ein bisserl mehr, aber ich hatte noch nie ne andere Farbe, mit der ich mit 5x 20l ne 5 Zi 165 Quadrat wohnung komplett durchgestrichen hab… da gibts auch superergiebigen lack und vorstrich… je so etwa 70 DM (20kg Wandf., oder 2,5 kg lack/vorstrich) ein unterschied zum Baumarkt wie Tag und nacht, und hat den vorteil du gehst rein und bist 5 minuten später wieder raus mit dem was du wolltest. Baumärkte fressen Zeit
Du solltest unbedingt ein Gerät mit langem Stiel benutzen, damit Du wegen Deines Namens nicht auf eine Leiter steigen musst. Es ist nämlich fraglich, ob die Versicherung zahlt, wenn Du besoffen von der Leiter fällst.
Du solltest unbedingt ein Gerät mit langem Stiel benutzen,
damit Du wegen Deines Namens nicht auf eine Leiter steigen
musst. Es ist nämlich fraglich, ob die Versicherung zahlt,
wenn Du besoffen von der Leiter fällst.
ich werde daran denken wenn ich auf die Leiter steigen
Hi JB
also ich würde Mat-Aloma nehmen,ist schneeweiß und mit einem Anstrich erledigt,welche Rolle du da nimmst ist schei…egal.Die Farbe ist natürlich teurer wie normale Binderfarbe aber dafür deckt sie beim ersten Anstrich.Ein Anfänger kann damit alles streichen und es sieht gut aus.
MfG Reinhardt