Ich möchte mit ein paar kunpels auf Rock am Roing fahren und wir hätten auch gern was Musik selbst dabei. Ne Anlage haben wir schon. Jetzt braucht es nur noch Strom. Die Anschaffung eines Generators ist geplant.
Welcher ist bei diesem Anspruch (1 HEIM-Musikanlage (mittlere leistung), ein akkuladegerät fürs handy und 2-3 Lampen Max. 60 watt sollen da dran…)
Wieviel Leistung braucht man da? Welches Gerät ist gut? Wieviel darf der Spass kosten?
Ich möchte mit ein paar kunpels auf Rock am Roing fahren und
wir hätten auch gern was Musik selbst dabei. Ne Anlage haben
wir schon. Jetzt braucht es nur noch Strom. Die Anschaffung
eines Generators ist geplant.
Welcher ist bei diesem Anspruch (1 HEIM-Musikanlage (mittlere
leistung), ein akkuladegerät fürs handy und 2-3 Lampen Max. 60
watt sollen da dran…)
Wieviel Leistung braucht man da?
Die Frage hast du doch schon fast beantwortet. Die Steoreonalage (steht im Handbuch, irgendwo zwischen 100W und 1000W) PLUS Lampen 3*60W=180W PLUS das Ladegerät max. 10W. Das ganze PLUS 10% (besser 20%), um auf der sicheren Seite zu sein.
Welches Gerät ist gut?
Konkret kann ich nichts empfehlen, aber leise sollte das Gerät sein, sonst ist nichts mit MusikGENUSS (außer Techno vielleicht)
Ich möchte mit ein paar kunpels auf Rock am Ring fahren
*Seufz auch will, aber Geld fürs neue Auto brauch*
und
wir hätten auch gern was Musik selbst dabei.
Wir haben immer die Anlagen aus den Autos genommen und den Motor laufen lassen…
Ne Anlage haben
wir schon. Jetzt braucht es nur noch Strom. Die Anschaffung
eines Generators ist geplant.
Welcher ist bei diesem Anspruch (1 HEIM-Musikanlage (mittlere
leistung), ein akkuladegerät fürs handy und 2-3 Lampen Max. 60
watt sollen da dran…)
Wieviel Leistung braucht man da?
Fürs Licht habe ich die 220W meines Toyota Starlet genommen (4x Fernscheinwerfer à 55W).
Welches Gerät ist gut?
Eigentlich finde ich persönlich Geräte von HONDA sehr gut. Aber für die fünf Tage geht auch irgendeines. Frag mal einen Kumpel, der bei der Feuerwehr ist.