Hallo Experten,
wir haben ein von Oma geerbtes weisses Tischtuch (Leinen glaube ich, auf jeden Fall bei 90 Grad C waschbar) mit Rotweinflecken verunziert. Ich habe gleich Salz drauf, in kaltes Wasser eingelegt, dann mit viel Fleckensalz bei 90 Grad gewaschen. Die Flecken sind aber immer noch drin. Was tun? Entfärber?
Viele Dank schon mal für Tips!
Tine
hallo tine,
zum waschpulver eine kappe klorix-reiniger geben.
wenn das nicht hilft, gleiche menge auf den fleck (ins leere waschbecken oder einen eimer legen), ein paar stunden vergessen. der fleck ist dann gelblich, nochmals zur weißen wäsche tun.
tschüß
strubbel
gleiche menge auf den fleck (ins leere
waschbecken oder einen eimer legen), ein paar stunden
vergessen.
ganz genau der fleck ist dann weg, aber lange macht die decke dann nicht mehr !?!
war bei meinen jeans und shirts nicht anders 
klorix ist wirklich klasse, aber früher oder später kommen die löcher und das bei omas decke
ich würd in jedenfalls eine kappe auf einen liter warmes
(60 grad) machen und nach einer stunde sofort waschen (allein)
ich glaub, daß ist heftig genug, aber so oder so wird das gewebe angegriffen
vielleicht gibt es ja noch was anderes als klorix…
hallo mlec,
ich habe auf diese weise einen klecks schwarzes haarfärbemittel(!!!) aus einem weißen sweatshirt rausbekommen. das sweatshirt ist immer noch intakt und weiß. es gab keine entfärbungen oder gewebeschädigungen. diesen tip hab ich auch bei www bekommen.
tschüß
strubbel
hallo strubbel
das sweatshirt ist immer noch intakt und weiß. es gab keine
entfärbungen oder gewebeschädigungen.
ich weiß, das zeug ist wirklich ein wundermittel - hab es bei meinen kindern ziemlich häufig im gebrauch
zumal ich im wäsche sortieren nicht so der meister bin
vielleicht ist es ja vom stoff abhängig, keine ahnung
aber ich hab auch schon so manches loch nach der fünften wäsche gehabt
wie dem auch sei, wenn nichts mehr geht nehme ich es auch
ciao marc