Wie Window Color-Bilder entfernen ?

Hallo,

wir ziehen bald um und nun müssen natürlich auch die Window Color-Bilder entfernt werden. Wir haben sie ziemlich „loserhaft“ gemalt, viel zu dünn, so dass ich nun größere Probleme mit der Entfernung habe. Im einzelnen sind die Untergründe Fensterscheiben und „Plastiktüren“. Weiß jemand wie sie am besten zu entfernen sind ohne, dass ich das Haus neu sanieren muss?

Danke
Katrin

Hallo Katrin,

vielleicht hilfts, wenn man die Dinger vorsichtig ein bißchen warm macht. Also nicht den Fön auf höchste Stufe stellen und voll draufhalten!

Vielleicht mußt du auch immer wieder probieren, wenn die Masse gerade die richtige Temperatur hat, schön weich um sich entfernen zu lassen, aber noch nicht so, daß sie sich zieht wie Kaugummi.

gerhard

Hallo!

Ich hab gute Erfahrung gemacht, sie abzuziehen, wenn das Fenster möglichst kalt ist. Als die Sonne aufs Fenster schien, waren sie nämlich erst recht klebrig geworden.

Tschuess, Sven.

Versuch es mal VORSICHTIG mit Nagellackentferner!
mfg Ilse

wenn du sie löst wie vorgeschlagen, wirst du sie nur immer weiter verteilen und immer dünner macheb :smile:

Rasierklinge oder fensterschaber aus dem baumarkt, der mit cutterklingen abeit. vorsicht, scharf!
im 45°Winkel auf die Farbe zu, hin, zurück… und so weiter

Hallo Katrin,

etwas mit dem Fön warmmachen, aber nicht zu heiß, sonst werden sie klebrig. Als Hilsmittel einen Tortenschaben oder Eiskratzer verwenden. Geht spätestens beim zweiten Bild gut und schnell.

Gruß Tilo