Probleme beim tapezieren

Hallo Ihr,

wieder einmal wende ich mich an Euch und wieder einmal brauche ich einen guten Rat.

Nachdem ich tapeziert habe und die Tapeten bei geschlossen Raum genug Zeit zum trocknen hatten ist nun folgendes passiert: Die Tapeten habe ich „auf Stoss“ geklebt und die Nähte mit einer Nahtrolle angedrückt. Nun haben sich, nach dem Trocknen, die Nähte wieder geweitet. Das heißt man sieht streckenweise eine Fuge mit bis zu 1 mm Durchmesser. Die Tapeten kann ich nicht mehr zusammendrücken aber kann ich diesen Fugen irgendwie retouschieren? Kann ich dort irgendetwas hineinlaufen lassen?

Gruß

Jim Beam

AN TILO: Der Tip mit dem Skalpel hat wunderbar geklappt.

Kann ich dort
irgendetwas hineinlaufen lassen?

hi Jim Beam,

wenn du die wand flach legst bestimmt :wink:,

hm, wenn du rauaser hast und noch nicht gestrichen, nimm acryl (!!) spritz das in die fuge und verreibe das mit dem finger sodass du schöne übergänge bekommst, dann streiche das ganze und tue beim nächsten mal die techn. daten auf der rolle besser berücksichtigen und versuch bei „problemtapeten“ unter die fuge zeitungspapier zu kleben,

ansonsten seh ich bei bunten tapeten oder welche die nicht mehr gestrichen werden schlechte chancen für das problem

uwe