Dreht die Trommel (liegt die Wäsche anders drin als du sie reingetan hast)? Und wenn du mitten im „Trocknen“ die Tür aufmachst, ist alles eiskalt? Kannst du am Abluftausgang die Luftströmung kräftig fühlen?
3 mal „ja“, dann ist sehr Wahrscheinlich die Heizung/ein Thermostat/ein Überhitzungsschutz defekt, oder vielleicht auch ganz was anderes… Kundendienst anrufen!
dumme Frage, aber hast du das Flusensieb kontrolliert, ob es wirklich leer ist?? Soll kein Zweifel an deinen Fähigkeiten sein, könnte aber evtl die Ursache sein.
Danke für den Hinweis. Werde ich morgen direkt prüfen.
Was war teuer? Der Keilriemen, oder die Reparatur?
Könnte Mann/Frau das auch im Alleingang reparieren?
Gruß
Stefanie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefanie,
klingt als wäre die Heizung defekt oder, wenn das Gerät schon etwas länger in Betrieb ist, sich genügend Staub zwischen den Heizstäben angesammelt um den Überhitzungsschutz auslösen zu lassen. Bei meiner Bauknecht ist das schon zweimal passiert. Lösung: Rückwand öffnen und Überhitzungsschutz wieder eindrücken, Staub und Flusen von den Heizwendeln entfernen.
Vorsicht!!! Da ist Netzspannung drauf deshalb: Stecker raus und im Zweifel doch lieber den Fachmann holen.
Prüfen ob an der Heizung Netzspannung anliegt, kannst Du mit einem Multimeter. Aber, bitte lass die Finger davon wenn Du keine Erfahrung mit Elektrik hast. Es kann tödlich sein!!
ich hatte den kundendienst bestellt, weil ich ja nicht wusste, woran es lag.
gesamthöhe der rechnung war dann um die 300,- DM
schraub doch einfach mal die hintere abdeckung deines trockners ab und schau dir den keilriemen an, wenn du nicht grad 2 linke hände hast kannst das sicher selber reparieren.
der keilriemen dürfte wohl net mehr als 10 Euro kosten.