Magnetkugeln gegen Kalkablagerungen,

…taugen die was?
Gibt es Untersucheungen, Erfahrungen?

Gruß, Semele

…taugen die was?

Nur bei Vollmond und wenn Saturn und Jupiter eine Linie bilden.

Hallo Semele

Vergiss die Dinger, dass ist nur Abzocke.

Gruss
CrNiMo

Hallöle Tochter des Kadmos *g*,

wie es der Zufall will, war ausgerechnet dieser Humbug am vergangenen Sonntag Thema im ARD Ratgeber Technik:

http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/ (Abteilung Teleshopping)

Da wird auch ein Test von Bauknecht - leider ohne nähere Angaben - erwähnt. Stiftung Warentest hat die Wunderkugel schon in der Ausgabe 3/95 für absolut sinnlos erklärt.

Der Skript ist übrigens insgesamt sehr lesenswert und bestätigt, was ich immer und immer wieder über den Tele-Shopping-Mist sage: Forget it!

Beste Grüße

Tessa

Die funktionieren perfekt, allerdings mußt du mit der Kugel nach der Kalkablagerung werfen und ganz genau treffen!

Pop

…was ich immer und immer wieder über den
Tele-Shopping-Mist sage: Forget it!

Hallo Tessa,

die Sendung hab ich auch gesehen. Die ließen ja wirklich kein gutes Haar an dem über RTL & Co. für teures Geld gehandelten Gelumpe. Aber während Teleshopping sich selbst über den gehandelten Mist diskreditiert, machen sie trotzdem Millionenumsätze damit!

Gruß
Wolfgang

[leicht off topic] Re^3: Forget it!
Hi Wolfgang,

Die ließen ja wirklich kein
gutes Haar an dem über RTL & Co. für teures Geld gehandelten
Gelumpe.

Wenn Du mich fragst: absolut zu Recht!!! Du, ich habe im Forum schon soooooo oft etwas über Wundermesser, -lockenwickler, -reinigungsmittel, -bauchwegtrainer und was weiss ich, geschrieben habe… Dieses Gelumpe ist so minderwertig, daß es weder die TÜV- noch die GS-Prüfung überleben wurde; geradezu idiotisch überteuert ist es auch noch.

Aber während Teleshopping sich selbst über den
gehandelten Mist diskreditiert, machen sie trotzdem
Millionenumsätze damit!

Mehr noch! HSE (früher mal HOT) hat sogar vor einigen Monaten eine einstweilige Verfügung gegen Öko-Test erwirkt: http://www.oekotest.de/oeko/akt/akt-proz.html (ich kenne zufällig diese Kammer des LG Berlin sehr gut und weiß, wie die gekotzt haben muß, als sie die EV wieder aufheben mußte…)

Und warum scheffeln sie Millionen? Na, weil die Leute so bescheuert sind und jeden Scheiß, der ihnen in der Werbung erzählt wird, vorbehaltlos glauben. Entschuldige bitte, jemand, der ernsthaft glaubt, er könnte einen 1 ct-Diamantring (wer zum Henker faßt eigentlich Diamanten in 333-Gold??? *mitdenaugenroll*) für 200 oder 300 € kaufen, der tickt doch nicht mehr ganz sauber! Aber na ja: im Fernsehen hieß es schließlich, man könnte das ‚Schmuckstück‘ sooooo günstig anbieten, weil man - selbstverständlich nur im Interesse des Kunden - knallhart verhandelt hat. Wer’s glaubt…

Anderes Beispiel: Microfasertücher sind super; das ist unbestritten. Aaaaaaaber: ich zahle doch keine 50 € für drei Wischlappen!!!

Die Liste ließe sich natürlich beliebig fortsetzen.

Greetings

Tessa

Was ist denn mit Euch los :smile:
Traut Ihr Euch nicht mehr ins Esoterik-Brett?

Nachmittagsgrüsse,
Andreas

Hallo Semele,

lass Dir von den ewigen Zweiflern kein X für ein U vormachen. Selbstverständlich sind Magnetkugeln bei Kalkablagerungen das einzig richtige Mittel der Wahl!

Meine Erfahrung zeigt folgenden Zusammenhang: Je mehr Kugeln, desto weniger Ablagerung. Hier kann man guten Gewissens sagen: Viel hilft viel.

Sobald ich mein Fachgeschäft in Wuppertal auf die Beine gestellt habe, schicke ich Dir ein grandioses Angebot. - So einen 1000-Stück-Preis hast Du noch nicht gesehen. Versprochen!

Und nächstes Mal die Frage gleich ins richtige Brett stellen, dann kann ich auch schneller helfen.

Gruss,
Andreas

Hallöle Tochter des Kadmos *g*,

Was gibt´s denn da zu grinsen, hallo Tessa,
Du bist ein Wissensspeicher…
Fein, da spare ich dann Geld.
Wenn es nur Teleshopping wäre, ich wäre frei von solchem Unfug, weil ich keine sone blöde Kiste habe.
Das Ding wurde angeboten im Pandakatalog, der als Ökoanbieter gelten will.Da sind noch einige dubiose Dinge drin, die mich nicht so ganz überzeugen auf der Ebene.Zum Beispiel Vibratoren.
Nun, zu lernen gilt, wir werden auf der ganzen Linie verarscht, sie wollen vor allem unser Geld.Davon scheint es immer weniger Ausnahmen zu geben.
Ich danke Dir, daß Du mich vor Dummheit gerettet hast…
Beste Grüße aus dem überhitzten Süden, Semele

Hi Andreas,

Einspruch gelesen und mit aufrichtigem Grinsen zur Kenntnis genommen. Verlagern wir mal die Schwerpunkte…

Gruß
André

Bitte, bitte, bitte, Semele …
… hör auf, ich kann nicht mehr!

Das fühlt sich für mich nach einem recht unerlösten Neptunthema an, und darüber macht man keine Spässe.

Magnetkugeln, Ökoanbieter, Vibratoren und alles unter Hauswirtschaft und Handwerk

What’s next? - Bitte besinn Dich!

Mit diesen Sprüchen machst Du hoffnungsvollen Existenzgründern ihre Geschäftsgrundlage zunichte.

Um Himmels Willen, halte ein!

Danke,
Andreas

Hi Andreas!
Kannst du mir auch noch 5000 Stück besorgen?
Aber wieso Wuppertal? Wolltest du im Dezember nicht Leuchtturmwärter werden? :wink:
Hat’s dich jetzt doch in den Esoterik-Vertrieb verschlagen… *gg*
Na denn,
Grüsse aus RS,
Markus

Nun lieber Andreas…
…ich frage ,wenn ich nicht den blassesten Schimmer habe, und den habe ich in der Tat nicht, wenn es um Physik oder Chemie geht.
Hätte ja sein können, daß es funktioniert, wie auch immer.
Richtig peinlich wird es für mich erst dann, wenn Leute Aussagen tätigen, obwohl sie null Ahnung haben.
MAch nur weiter im Esoterikbrett, wer´s langsam langweilig findet kann ja drüber weggehen, und Kritik in welcher Form auch immer ist dort mehr als notwendig.
Grüße von Semele

Hallo Semele,

die Antwort ist NEIN.
Das Zeug taugt natürlich nix. In Test (Stiftung Warentest z.B.) wurde die totale Wirkungslosigkeit belegt. Das einzige was diese Magneten können, ist Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wenn Du Verkalkung vorbeugen willst, dann entweder über eine Dosieranlage (sehr teuer) oder nur für Warmwasser: Temperatur so gering wie möglich (45°C). Auch die Übertemperatur des Kesselwassers bei indirekt beheizten Warmwasserbereitern sollte nicht mehr als 64°C im Vorlauf betragen. Dann fällt so gut wie kein Kalk aus.

Gruß Tilo