Wir haben eine neue Türklingel bekommen. Leider sitzt diese im Flur und ist 2Räume weiter nicht zu hören. Auf nachfrage teilte man mir mit, das der Anschluß einer weiteren Klingel nicht möglich sei. Man würde hierzu ein komplett anlage benötigen.
Ich könnte mir aber vorstelle, das bei anschluß eines Impulsverstärkers(oder so) es auch Kostengüntiger möglich sein müßte, nur eine zusatz Klingel anzubringen. Wer kann mir helfen???.
Hans
Hi Hans,
ich kann mir vorstellen, das dies eine Anlage mit Bussystem ist. Also was ziemlich elektronisches. Meist sind zwei Stufen der Lautstärke einstellbar. Die Knöpfe dazu sind unter der Abdeckung der Klingel an der Tür. Andere Anlagen haben eine bestimmte Tastenkombination (Türöffner+Ruftaste zugleich drücken oder so).
Spontan fällt mir ein, stell einfach ein Babyfon in den Flur, das andere ins Zimmer 
Frag mal bei der Installationsfirma nach, ob sich an der Anlage was einstellen läßt. Bisher meckerten bei uns immer nur die Mieter, weil die Klingel zu laut ist.
Gruß
André
Danke Andrè,
sollte ich keine anderen Info´s bekommen, ist dies mit dem Babyfon nicht schlecht.
Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
prinzipiell wird es immer nicht zu schwierig sein, an der
Klingel das Signal abzunehmen und damit eine weitere Klingel
anzusteuern. Jeder Elektronikbastler kann das schaffen.
Die zweite Klingel braucht dann natürlich eine eigene
Stromversogung (z.B. mit separaten Klingeltrafo).
Ein konkreter Lösungsvorschlag hängt davon ab, welche
Bauform bzw. Funktionsprinzip die vorhandene Klingel hat.
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hans,
einfach mit Klingeldraht eine zweite Klingel parallel an die erste anschließen. Der Klingeltrafo hält das locker aus, da eine Klingel üblicherweise nur im Kurzzeitbetrieb betrieben wird.
Gruß
Tilo