Hallo,
eben habe ich eine Ratte auf unserer Terrasse laufen sehen - bei hellem Taglicht. *grusel* Stimmt es, daß - wenn man schon bei Tage eine Ratte sieht - dort viele sind? *nochmehrgrusel* Das Haus ist ein Altbau von 1935, riesiger, nicht sehr ordentlicher Garten (jaja, Zeit müßte man haben…), Wald direkt neben an (ca. 50 m). Ich weiß, daß es heutzutage überall Ratten gibt. Aber daß sie über meine Terrasse laufen, verursacht mir gelinde gesagt Brechreiz. Was mach ich jetzt damit, ignorieren? Wie finde ich heraus, ob da noch mehr sind? Und wer ist mein Ansprechpartner? Weiß jemand von euch, wie teuer ein Kammerjäger für so einen „Spaß“ ist? Ich habe nachts immer die Kellerfenster groß auf, weil der Keller tags so schwitzt. Wie kann ich die so abdichten, daß sie mir da nicht reinhopsen?
Fragen über Fragen vom sich ekelnden
Sams
P.S. Ich hab auch mal im Archiv gestöbert, aber alle Fragen wurden mir dadurch nicht beantwortet. Wenn Gift aus dem Baumarkt z.B. nichts taugt - woher bekomme ich dann „gutes“? Und ist das wirklich vor Hunden sicher?